Hallo ihr lieben NäherInnen,
ich möchte für einen Workshop den ich für Kinder gebe eine Schürze nähen, die den Kindern ein Gefühl dafür vermittelt, wie sich ein schwangerer Bauch anfühlen könnte. Dazu möcht ich auch ein gewisses Gewicht mit ins Spiel bringen (prozentual ans Gewicht der Kinder angepasst).
Ich hab nur keine Ahnung, wie ich das machen könnte. Für das Gewicht dacht ich an Sand. Vielleicht könnte man ein Sandkissen nähen, was in schmale Abschnitte unterteilt ist, sodass der Sand dann nicht nur in einer Ecke hockt, und in die "Bauchrundung" mit eingenäht wird, davor und dahinter sitzen Stoffreste zur Polsterung. Und vielleicht eine Lage Vlies (á la Quilt) um das Erscheinungsbild "rund" zu machen und nicht die verschiedenen Lagen hervorblitzen zu lassen.
Ich weiß aber nicht, wie viele Einzelteile ich bräuchte. z.B. bräuchte es für das Sandkissen evtl. "Taschen", die man öffnen kann um dort Plastetüten mit dem Sand reinzulegen, denn sonst mach ich mir vielleicht Nadeln kaputt bzw. der Sand kommt raus durch die Löchlein. Oder was meint ihr?
Habt jemand Ideen? Ich wäre so danbar dafür!