Hallo liebe Stickgemeinde .
Ich bräuchte mal euren Rat . ich spare nun seit langer Zeit auf eine Stick/nähmaschine und nun ist es endlich soweit . Nun ist es aber so das ich im großen Wald der Maschinen und Hersteller völlig den überblick verloren habe . Brother , Pfaff oder Husqvarna Viking ........
Bisher habe ich alles auf meiner super tollen Pfaff 360 mit Automatik erledigen können aber nun ist es an der Zeit Neue Dinge in angriff zu nehmen . Meine Neue muss sehr robust sein da ich auch oft schwere Stoffe verarbeite (vorwiegend Leder im Autobereich , sprich Armaturen ,Sitze ,Seitenteile aber auch Hundekissen oder auch nur Babykissen mit Applikationen ) . Im Rahmen wäre zum Beispiel das Modell Brother Innov-is 2200 . Darüber sollte es nicht sein da ich es ja doch nur aus Hobby mache .
Ich möchte mit meiner neuen sehr gerne eigene Motive Sticken wie zum Beispiel Tribals , Flammen, einfache Logos oder Namen . Der Rahmen darf Nicht zu klein sein , da dachte ich schon mal an ein Husqvarna Viking Modell . Vielleicht könnt ihr mir ja den ein oder anderen Ratschlag geben welches Modell für mich super wäre .
Lg Sascha