Hallo ihr Lieben,
ich kämpfe ja schon seit einiger Zeit mit dem Einnähen meines Reissverschlusses in einen Hosenschnitt.
War am Samstag bei einem Nähkurs und die Kursleiterin hat mir da ein wenig weitergeholfen.( der Eingriff ist zwar auf der falschen Seite, aber naja....)
Jetzt habe ich gleich Sonntag ein Nesselstück (wird das so geschrieben ?) um das ganze gleich noch mal praktisch zu wiederholen. Hat so weit auch gut geklappt, aber das fertige Stück hat unten im Schlitz so eine komische Beule ......
2013-01-21 17.31.20.jpg
2013-01-21 17.31.02.jpg
ich hoffe, man kann das erkennen.
Hat einer eine Idee woher das kommt ? Vielleicht habe ich ja beim zusammennähen der beiden vorderen Hosenteile was falsch gemacht.
2013-01-22 10.49.31.jpg
2013-01-22 10.49.21.jpg
Man näht doch da wo die Klammern liegen das stück zusammen (oder näht man anders zusammen), BEVOR der reissverschluss reinkommt, oder ?
Also das ganze ist ja ein Massschnitt von Burda
Jeans nach Mass; Hose M5005
Mit der Anleitung komm ich nicht so gut zurecht. Hatte auch mal die Angegebene Nummer angerufen und wie aufgefordert auf Band gesprochen, aber leider keinen Rückruf erhalten.
Die Kursleiterin meinte, dass wäre auch ein recht komplizierter Schnitt, gerade dieser Reissverschlussteil.... hab ich mal wieder den Jackpot gelandet.
Hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage schon mal was weiterhelfen.
Der Nähkurs hat mich dann auch noch 30 Euro gekostet... wäre also schön, wenn die ganze Mühe sich für mich irgendwann mal lohnt, bzw. ich nicht so gefrustet bin alles aufzugebenn
Kennt ihr das Gefühl ?
Wollte doch nur eine Hose die gut sitzt und in der ich mich wohlfühle
Grüß euch
Nicole