Hallo zusammen
Nachdem ich immer fleissig mitgelesen habe, melde ich mich das erste Mal zu Wort ich hoffe ich mache es richtig, ich hab keinForumbereicht gefunden wo man sich vorstellt oder so...
Kommen wir zu meinem Problem. Ich nähe mir mein erstes Kleidungsstück und habe mir dazu das Modell Nr. 109 der Burda 2/2013. ich habe mich heute mit hilfe meines Mannes vermessen, alles notiert, geschaut was ich für grössen brauche und das wären mit 97cm Oberweite eine grösse 42 (welche ja Massgebens ist da ich ein Shirt nähe) und nach unten verlaufend zu einer 50 auf der Hüfte (hab mir aber noch niiiiie eine Hose in dieser Grösse kaufen müssen... Na ja). Ich habe unten den Schnitt wie ich es in einer Anleitung gefunden habe vergrössert, auf Burdafolie übertragen und ausgeschnitten.
Ich hatte gelesen, dass man die Folie gut mit Tesafilm zusammenkleben kann und es "anprobieren" kann... Tja wenn ich beim Ärmel unten die "Ecken" die da zusammengehören zusammenkleben will, fehlen mir mehrere Zentimenter! Mein Mann meinte, die Lücke wäre 8-10 cm! Habr ihr eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte? Ich hab geschaut, die Linie die ich genommen habe ist die richtige... Auf der Hüfte stimmt es und am Saum unten ist es auch wieder etwas eng, aber mit dem Jerseystoff wäre das dann wohl schon gut.
Bin frustriert als perfektionist passt mir das natürlich üüüberhaupt nicht
Danke für eure Hilfe
Fuuli86