Pantoffeln
- Sabine
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Besonders an den Sohlenmaterialien hätte ich, der ich mich hier mal flugs einklinke, interesse... Dankö!
-
Ich weiß, dass Du die Frage ernst meinst, aber worin siehst Du den Unterschied für Frauen und Männer außer in der Größe und ggf. Farbe? Ich glaube robust müssen sie alle sein.
Beim Schnittmuster ist die Frage, ob sie wie ein Schlupfpantoffel sein sollen oder umschließender?
-
-
Hallo ihr Lieben,
die Frage ist durchaus ernst gemeint. Mein Mann würde solche Lederpuschen nicht anziehen, weil sie ihm zu tuntig sind. Und die von FunFabric sind ja ähnlich. Ich glaube, dass sich dann so geschlossene Stiefelpantoffeln oder Hüttenschuhe schon eher anbieten. Ich dachte jemand hätte den ultimativen Tipp für mich. Ich will sie für den Freund meiner Tochter nähen, der ist Ausbilder bei der Bundeswehr.
-
-
bei einem Mann denke ich auch eher an Hüttenschuhe, die mann anzieht, wenn die Sandalen o.ä. zu kalt sind. Kwik Sew 3926 aus Wollstoffen (Tweed, Karo, Fischgrad kombiniert mit Leder) oder ein historisches (Mittelalter; Indianer) Schnittmuster als Grundlage.
-
was hast du nun genäht?
-
Noch nichts. Erstmal ist nun Karneval. Außerdem will Töchterlein sie selber nähen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]