Hallo zusammen,
meine Sticki ist erst zwei Wochen alt, bis jetzt harmonieren wir aber (fast) immer. Kleinere Problemchen konnte ich Dank des Forums bis jetzt lösen - klasse!
Nun habe ich aber ein Problem mit der vorinstallierten Schrift, das ich nicht alleine gelöst bekomme: Ich habe ein Kissen mit dem Schriftzug "Große Schwester" bestickt. Eine Zeile "Große", in der Zeile darunter "Schwester". Im Display wird ja immer die Breite und Höhe des Motivs angezeigt. Ich habe also "Große" eingegeben, mir die Höhe und Breite notiert, das Wort gestickt, das Wort gelöscht und anschließend "Schwester" eingegeben und auf die gleiche Schrifthöhe gebracht (klar: die Breite muss ja größer sein, Schwester ist ja länger. Trotzdem ist "Schwester" schon auf den ersten Blick höher geworden: das e ist 4 mm höher.
Jetzt hatte ich als Idee, dass ich das "Große" nicht lösche, sondern einfach übertippe und habe das ganze nochmal mit "Großer" Bruder" versucht. Aber auch hier ist das Bruder "e" 4 mm höher. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Gibt es so etwas wie einen Zeilenumbruch? Wie bekomme ich hin, dass bei zwei Worten die Buchstabenhöhe gleich ist?
Vielen Dank und viele Grüße
Katja