ist hier nicht (mehr) zu kriegen. Hat jemand einen Tipp, wo ich -außer in den umliegenden Baumärkten- suchen könnte?
Vielen Dank!
ist hier nicht (mehr) zu kriegen. Hat jemand einen Tipp, wo ich -außer in den umliegenden Baumärkten- suchen könnte?
Vielen Dank!
Vielleicht hast Du im Internet bei Malershops Glück?
Warum muß die unbedingt von der Rolle sein?
Meine ist zusammengelegt in Päckchen.
Die gibt es in verschiedenen Stärken.
Ich neheme am liebsten die mittlere Stärke, die stärkste Folie ist mir zu dick.
Grüßle
Benzinchn
Also ich hab auch eine aus einem Päckchen. Da wo ich die kaufe, gibt es auch keine Rollenware.
Die Päckchenfolie ist 4m mal 5m oder in der Art. Die Rolle lässt sich sehr gut handhaben: steht ungestört und ohne zu stören griffbereit da, lässt sich hervornehmen, Stück abschneiden, wegstellen .....
Im Baustoffhandel, evtl. Gartenfachmarkt, Ebay ...
Hallo,
probier's mal beim "Maler Deines Vertrauens". Das klappt wunderbar und die sind sehr nett und hilfsbereit, auch was die unterschiedlichen Stärken angeht.
Die haben die Ware ja von der Rolle und haben oft Rollenreste mit oft noch 4 oder 5 m, von denen sie sogar froh sind, wenn die nicht mehr zusammen mit ner neuen Rolle auf die nächste Baustelle müssen. Und die geben die auch zu dann einem günstigen Preis ab, dass Du nicht mehr zahlst als im Baumarkt.
Natürlich verkauft der Dir auch die 100 m-Rolle, kommt ja bloß drauf an, wieviel Schnitte Du so abpausen willst
Hab ich alles durch, auch schon eine Weile online gesucht ...
Gerade hat mir mein Mann ein Päckchen mitgebracht (hatte wohl das Gejammer satt :D), nach Murphy dürfte es jetzt dann nicht mehr so lange dauern, bis mir eine Rolle über den Weg läuft ;).
Danke für die Tipps erstmal, ich nehme gerne weitere an.
Die Päckchenfolie ist 4m mal 5m oder in der Art. Die Rolle lässt sich sehr gut handhaben: steht ungestört und ohne zu stören griffbereit da, lässt sich hervornehmen, Stück abschneiden, wegstellen .....
Da hast du Recht, ich habe noch so eine Rolle auf dem Speicher, vielleicht sollte ich die mal runterholen.:)
Tststs ..... einfach auf dem Speicher rumstehen. Lass sie mal dort, sonst fängst du auch an zu suchen, wenn du Nachschub brauchst
Mmh Malerfolie von der Rolle kannte ich jetzt noch nicht. Aber mir wurde jetzt kürzlich Architektenpapier empfohlen und ich durfte es auch ausprobieren (danke Julia ). Das gibt es auch von der Rolle. Vllt wäre das eine Alternative, falls Du keine Malerfolienrolle mehr bekommen solltest!? Ich finde es viel besser als Folie.
Bei welchem Baumarkt warst Du denn? Ich war am Samstag im Bauhaus, da hatten sie noch Rollen. Vielleicht sollte ich mich vorsichtshalber mal eindecken... Da waren nur noch die kleinen Rollen da...
Ich habe die Rollen bisher auch nur bei Hornbach gesehen, wenn auch sehr versteckt ganz oben im Regal. Allerdings hieß die Abdeckfolie und nicht Malerfolie. Bei Amazon findest Du unter dem Begriff auch Rollen.
Schau mal im Baumarkt in der Baustoffabteilung nach Dämmfolie, meistens eine baue Rolle.
Schau mal wo in deiner Nähe die Firma Sto ist. Das ist ein Malerbedarf wo man auch privat einkaufen kann. Hier in Mannheim sind sie in Neckarau, es gibt sie auch in Karlsruhe.
Jetzt hänge ich mich mal an die Rolle;). Auf einem HS Treffen hatte jemand ( ich weiß den Namen nicht mehr) Folie von der Rolle dabei, die glasklar und etwas stärker als Lamilierfolie war. Rollenbreite ca 50 cm. Die hätte ich gerne. Aber wo gibt es die?
Hallöchen ihr alle,
ich such grad Folie bei Amazon, aber da wird man ja erschlagen von der Auswahl *g
Rolle als auch Päckchen.
Hat jemand bereits eine empfehlenswerte Folie dort gekauft ? oder mal nachsehen... welche *richtig* wäre ?
Einen Tipp geben kann ich dir leider noch nicht, aber ich würde keinesfalls welche mit Klebestreifen kaufen.