Guten Morgen zusammen,
ich versuche mich auch mal an meinem ersten WIP. Kaffeetassen, Tipps etc. sind sehr willkommen!
Gerade nähe ich mir das Modell 133 einen Faltenrock mit tiefer Kellerfalte aus Baumwollsatin. Letzte Woche habe ich mir den Stoff gekauft, was sich auch schon als Herausforderung darstellte.
"Saaaddääääng????? Aus Baumwolle???? Mir hawwe hier Saddäng, gugge sie mooo." *zeigt Hochglanzpolyester mit Glitzerfäden*
Es war gar nicht so einfach etwas passendes zu finden, eben weil ich mich nicht besonders gut auskenne, die Verkäuferinnen, die ich traf, sich allerdings leider auch nicht.
Inzwischen habe ich nun einen Baumwollstoff gefunden, der mir ganz gut gefällt und den ich verarbeiten werde.
Wer den Rock auch nähen will, der sollte darauf achten, dass ein Schnittteil auf dem Bogen verlängert werden muss und dort die cm-Angaben vertauscht wurden. Einmal um 42cm und einmal um 25cm, bitte umgekehrt, wie auf dem Schnittbogen angegeben. Ich habe ob des Zahlenwirrwarrs erstmal einen moment gebraucht, bis ich verstand, dass hier etwas vertauscht wurde.
Heute Abend stelle ich dann mal die ersten Fotos ein.
Liebe Grüße,
Lisbeth