Sternentasche - ein Ausschnitt - SG105135.jpg
Windmühlentasche - Sammlung: Alles zum Thema
- helkat
- Erledigt
-
-
-
Nach dem SBS-Versuch beruhigt es mich, dass ich tatsächlich Blöcke mit sichtbaren Spitzen nähen konnte
-
-
Ich bin ja schwer begeistert von euren Taschen. Also habe ich mich auch drangesezt. Da ich aber noch nicht zu den Patchworkern zähle (fange gerade an mich in das Thema einzuarbeiten), habe ich mir ersteinmal ein Stück Restestoff aus meiner Stoffkiste gefischt und auch eine Windmühlentasche genäht. Sie wurde heute Mittag fertig und ich habe sie gleich beim Wochenendeinkauf eingeweiht. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/a080.gif]
... und mich gewundert, was da so alles reingeht - fantastisch - [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/e020.gif]
Hier ist sie nun:K800_IMG_6065.jpg
Ich glaube die nächste wird eine mit Leuchtturmen drauf. Die werde ich dann verschenken. Vielen Dank nochmal für diese tolle Anleitung. -
Sanne, ich freue mich, wenn meine Anleitung gut nachzunähen war.
Deine Tasche sieht richtig fröhlich aus . Ich bin auch immer weider erstaunt, was da alles reinpasst.....:)
Ich werde noch eine andere Variante der Tasche nähen.
Aber erst ist mein Dauer-UFO (ein Blumenrautenquilt) wirklich dran, denn sonst wird der Quilt nie fertig. -
Wow, die ist ja auch schön geworden...sind das alles Streifen aus dem selben Stoff?
-
Ja - sind alles Streifen aus dem selben Stoff. Es ist ein Stoff aus Ghana. Er nennt sich Kente und durfte früher nur von den Ashantikönigen getragen werden. Also ganz passend für mich.;)
Ich dachte er passt wunderbar zu einer Windmühlentasche. Ich habe aber schon wieder eine neue Idee für eine neue Tasche. Mal schauen obs was wird:)
-
Hallo Katharina
Tut mir leid, daß ciherst nun antworte, manchmal bin ich Tage bzw Wochenlang nicht im Internet. Ich habe einfach die zwei sich gegenüber liegenden Seiten mit einem Träger verbunden. Die eine (von den anderen zwei Seiten) habe ich mit einem Knopfloch und die andere mit einem Knopf versehen.
-
-
-
-
-
Hallo Johannes, dann hast Du ja eine Supergeburtstagsgeschenk... Oder bist Du nicht zufrieden?
-
Hallo Katharina,
jetzt muss ich wieder schreiben, das Kind sitz gerade mit seinem Kindle auf dem Sofa. Doch, er ist zufrieden und hat sich tapfer geschlagen. Sicher das ein oder andere habe ich gemacht, z. B. Stecken und die Nähte von außen absteppen, aber das Meiste hat er genäht. Schade, dass es nicht klappt, ein Foto hochzuladen...
LG Viola -
-
-
Wow Johannes du bist ja ein rchtiger Schneider!!!
-
Boah Johannes die sieht ja richtig gut aus. Da kannst du wirklich stolz drauf sein.
-
Ich habe fertig und sie ist genauso geworden wie ich sie mir vorgestellt habe.
Windmühlentasche.jpg -
Sehr schön!!
Findet Katharina - die gerade neben mir sitzt - übrigens auch
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]