Windmühlentasche - Sammlung: Alles zum Thema
- helkat
- Erledigt
-
-
-
-
So, die Streifen sind fertig, (die Wäsche ist leider noch ungebügelt )
Vlieseline 630 wurde auf die Rückseite gebügelt und alle Streifen noch mal abgesteppt...IMG_2302.jpg
Jetzt fehlt noch das Futter und dann kann ich ein Ausgangsfoto :" Ich nähe eine Windmühlentasche mit je 4 Streifen a 62 mal 17 cm aus Oberstoff und aus dem Futter und 2 Henkeln mit einer Länge von 60 cm" einstellen.... -
Du bist ja wahnsinnig!!! Hast du Langeweile?? *duckundrennweg*
-
Du bist ja wahnsinnig!!! Hast du Langeweile?? *duckundrennweg*
Nein, aber solange ich die Tasche nähe, muss ich mich nicht über ein Weihnachtsgeschenk freuen und einen Block nähen
Ist Deiner fertig und passend? -
So jetzt ist alles zum Nähen einer Windmühlentasche vorbereitet.
Auf dem Futter habe ich wieder die Bodenlinie gezogen , also 15 cm plus Nahtzugabe markiert.
Damit ich mich morgen mal wieder melden darf, gibt es diesmal "als Zugabe" eine kleine Innentasche.
Dazu habe ich einen Futterstreifen 17 cm mal 34 cm zugeschnitten, halbiert und die drei offenen Nähte zusammengenäht
und dabei wieder eine Wendeöffnung gelassen. Umgedreht, gebügelt, oben abgesteppt und unten die Wendeöffnung (siehe Stift)
noch nicht zugenäht. Die schließe ich beim Steppen auf das Futter.
IMG_2303.jpg -
-
Die Taschen kenne ich noch garnicht, sehen aber toll aus!
Die Anleitung habe ich jetzt momentan noch nicht ganz verstanden, aber wenn ich es dann mal ausprobieren sollte, weiß ich ja, wo ich fragen kann!
Und du bist wirklich fleißig! Ich bin auf das Endresultat gespannt, die Farben sind super!
-
Huff, mir kommt da ne Idee, nur die Umsetzung wird sehr schwierig sein, denn das Material, welches ich nutzen wollte habe ich immer weggeschmissen, nun muss ich erst einmal sammeln... Bis ich genug beisammen habe.
-
Huff, mir kommt da ne Idee, nur die Umsetzung wird sehr schwierig sein, denn das Material, welches ich nutzen wollte habe ich immer weggeschmissen, nun muss ich erst einmal sammeln... Bis ich genug beisammen habe.
Du machst mich/uns höchst neugierig. Verrätst Du mehr?
-
-
So habe ich mir diesen Thread vorgestellt. Wir tragen möglichst vielen Ideen rund um diesen Klassiker zusammen.....
-
Diesmal bekam die Tasche ja eine Innentasche.
Dafür habe ich zunächst den Boden des Futters mit Wendeöffnung zusammengenäht und dann 2 Seitenstreifen. Anschließend habe ich das Lineal bei einem Streifen so aufgelegt,dass ich eine Diagonale von der einen Ecke zur nächsten Seite (16 cm tiefer, da dort Streifen Nummer 3 enden wird) hatte und 5 cm darunter eine Markierungslinie gezogen. tasche1.jpg
Anschließend wurde die Tasche aufgenäht und dabei die untere Wendeöffnung geschlossen.
tasche2.jpg -
Jetzt fehlt noch der Beweis dass die Innentasche gerade aufs Futter genäht wurde
taschefutter.jpgund ein Foto der fertigen Tasche
Jetzt seid zunächst Ihr dran...
Näht schon jemand?
Gibt es bereits fertige Varianten? -
-
Da ich diesen höchst zeitaufwendigen Quilt gerade fertig genäht habe, kann ich Dir versichern, dass zwischendurch eine Tasche gut für die Seele sein wird.... Ich wünsche Dir lauter Erfolgserlebnisse beim Nähen Deiner NYB-Blöcke
-
-
-
Geht nicht...meine Sternentasche von Katharina ist die allerschönste!
-