Und weiter geht es.
H-1, Nähen auf Papier
B-2, verblüffend einfach, wenn man bei That Quilt nachschaut
K-13, Nähen auf Papier, geht aber auch anders.
diesmal keine Applis oder Lieseln.
Und wer mag, ein Dreieck
TR3
Viel Spaß beim Sticheln.
Und weiter geht es.
H-1, Nähen auf Papier
B-2, verblüffend einfach, wenn man bei That Quilt nachschaut
K-13, Nähen auf Papier, geht aber auch anders.
diesmal keine Applis oder Lieseln.
Und wer mag, ein Dreieck
TR3
Viel Spaß beim Sticheln.
Um den B2 schleich ich ja auch schon ne Weile her, weil ich es irgendwie so kompliziert fand, aber wenn ich mir das so ansehe, ist es gar nicht so kompliziert. Man sollte sich nicht immer so abschrecken lassen.
Um den B2 schleich ich ja auch schon ne Weile her, weil ich es irgendwie so kompliziert fand, aber wenn ich mir das so ansehe, ist es gar nicht so kompliziert. Man sollte sich nicht immer so abschrecken lassen.
Ich hab ihn heute Morgen genäht...in meinem Blog kannst du ihn sehen.
viel Verschnitt, aber es lohnt sich.
So, ich hab etwas geschafft
hier noch ein älteres Blöckchen aus dem Jahre 2006
K13_groß.jpg
und dann hab ich ein Dreieck gemacht, wobei mir später aufgefallen ist, dass es ja eigentlich das "Falsche" ist
TR5 Michigan Dunes.jpg
Aber wie ihr seht immer noch kein B2 Blöckchen...ich schleiche ja noch...
Julimond, bei dir sieht das so einfach aus, aber ich kann mir vorstellen, dass es viel Verschnitt gegeben hat.
Nina du wars aber fleissig!! Sehr schön,
Für den B2 (fotos folgen bald ) habe ich es genau nach Anleitung von That Quilt wie von Julie vorgeschlagen gemacht und es war doch viel einfacher als gedacht!!!!
Fleissig, fleissig!
Und ich komm diese Woche zu nix. Urlaubsvorbereitungen schlucken Zeit!
Aber ich freu mich drauf! Das hol ich anschließend einfach wieder auf, was ich jetzt nicht schaffe.
Ein Blöckchen ist gestern fertig geworden, ich muss aber nochmal trennen. Die Mitte ist doch all zu schief geraten!
Was ist denn falsch an K13?
Der kleine Fehler oben links? Das kannst du doch bestimmt reparieren.
Meine Blöcke darf man auch nicht mit dem Lineal nachmessen, und ich finde das gut so, es ist Handarbeit.
Wenn du den Originalquilt anschaust...Jane Stickle war Meisterin im pfuschen
Deine Blöcke sind doch wunderbar.
Ich seh jetzt auch nicht unbedingt, wo der Fehler steckt. Ich würd das Blöckchen so lassen. Meine sehen ja auch oft nicht so akurat aus.
Ihr seid sehr freundlich!!! Trotzdem finde ich es verfucht. Manchmal denke ich Handnähen wäre doch schön ..... Aber ich liebe die Nähmaschine, mit der Zeit wird es wahrscheinlich besser und einiges verschwindet beim Quilten.... Oder?
Das Problem ist auch das ich für alle Blöcke verschiedene Stoffe habe aber jeweils nur für ein Block !
Ich habe eine Babyjane Design Wand herstellen lassen und sobald Bilder drin sind sage ich bescheid. Schon 15 Blöcke ( 2 davon unschön)
Auf jeden Fall macht es grossem Spass mitzumachen. Ich warte sehnsüchtig Sonntag und werde Morgen schön viel Zeit haben weitere Blöcke zu nähen
Ich finde den Block auch nicht schlimm! Und genau, durchs quilten gehen ein paar Fehlerchen unter und nach dem waschen sind sie quasi verschwunden.
Ich habe diese Woche tatsächlich gar nichts geschafft. Habe den ersten zur Hälfte wieder aufgetrennt und neu zusammen genäht und jetzt sind die Quadrate un der Mitte falsch. Immer zwei gleichfarbige nebeneinander. Grrrrrrr
Das kommt davon, wenn man so was flink zwischen Tür und Angel machen will.
Aber mein Handnäh-Urlaubspaket ist gepackt
Sehr schön geworden!
Dankeschön!
Der neue Block von gestern ist Cona Cotton Honey der ältere ist ein günstiger Stoff von IKEA, der ist recht grob gewebt. Geht also nicht für alle Blöcke gut. Deshalb habe ich mir noch den anderen geholt.
Meine bunten Stoffe sind alle Bettwäsche
Hört sich auf jeden Fall super spannend an, bin mal gespannt, wie es aussieht wenn Du einige zusammenhast.
Nähst du nur in rot und orange Tönen?
Rot / orange / pink in verschiedenen Abstufungen.
Ich bin auch mal gespannt!
Deine Regenbogen-Farben sehen aber auch super aus Sandra, da kann man auf der Designwall schon richtig was sehen!
Das stimmt, Sandras Designwand ist der Hit.
Ich finds schön, wenn man so richtig verschieden gestaltete Janes sieht.
Dankeschön
Ich finde es auch sehr schön, jeder einzelne Baby Jane ist anderes und das finde macht es gerade so spannend.