Jersey auch ohne Ovi verarbeiten?
- TinaNäht
- Erledigt
-
-
Klar. Kein Problem. Du brauchst noch nicht mal einen speziellen Elstikstich. Zick-Zack auf ganz schmal eingestellt geht auch. Und versäubern muß man Jersey ja auch nicht unbedingt.
-
-
-
Guck mal hier http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=4037 habe ich Jersey ganz ohne Ovi verarbeitet. Du siehst der Phantasie bei der Verarbeitung sind eigentlich keine Grenzen gesetzt.;)
Statt Coverstich kannst Du eine Zwillingsnadel verwenden. -
Danke, das wollte ich hören...Wobei ich vor der Zwillingsnadel einen Heidenrespekt habe.
Liebe Grüsse
Bettina -
Wobei ich vor der Zwillingsnadel einen Heidenrespekt habe.
Das brauchst du nicht.
Ich verwende am liebsten Zwillingsnadeln mit möglichst großem Abstand zwischen den Nadeln.
Da nimmst du dann ein Probelappen u. machst ein paar Übungsnähte, spielst ein bißchen mit der Spannung
und du wirst sehen, dann klappt das schon.
Ich drehe die Spannung etwas nach unten, wenn ich mit der Zwillingsnadel nähe.LG
Benzinchen -
habe ich gerade gestern gemacht (also Jersey ohne Ovi verarbeitet), weil ich keine Lust hatte, die Ovi zu holen.
habe ebenfalls meine Ambition (1.5) benutzt undzwar diesen Pseudooverlockstich, ich glaube Nummer 24.
Dann noch den Füßchendruck runtergeschraubt (probier am besten mit einem Reststück vom Stoff aus, ob das nötig ist und wie viel) und losgenäht. Ging problemlos! -