Hallo Mathila
vielen lieben Dank für die Anleitung des Halstuches da ich demnächst Großtante werde werde ich es gut gebrauchen können.
Es ist seit vielen vielen Jahren das erste Baby bei uns in der Familie und ich freue mich schon riesig darauf.
Lg fiammetta
Babyhalstuch!
-
- ANLEITUNG
- Mathila
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Ich danke dir auch, das erste Tuch fuer den Sohn einer Freundin ist bereits fertig! Meine Mädels, 3 und 6 Jahre alt, fanden es so toll, dass ich fuer sie auch noch welche naehen soll
-
Wow,
ich bin begeistert von der Anleitung! Sie ist soo schön übersichtlich und absolut anfängertauglich!
Ich habe selber schon -vor langer Zeit- einige für meine Kinder genäht. Zum Glück sabbert jetzt aber keiner mehr von ihnenDie Tücher sind wirklich klasse!!!
Liebe Grüße,
-
DANKE! Ganau das Richtige für mich als Nähanfängerin und "Märzmama2013"!
Werde es schon bald ausprobieren.
Gruß
Sylvia -
Ich danke dir auch, das erste Tuch fuer den Sohn einer Freundin ist bereits fertig! Meine Mädels, 3 und 6 Jahre alt, fanden es so toll, dass ich fuer sie auch noch welche naehen soll
Jetzt musste ich doch mal herzlich lachen. So sind sie einfach! Ich habe vor ein paar Jahren Babyschuhe gehäkelt, so Ballerinaschühchen, als mein Sohn mit den Nachbarmädels kam. Danach musste ich die Schühchen in Gr. 32, 34 und 36 machen....
Also ich kann dir sagen, das Halstuch passt von der Länge noch um den Hals meines 2,5 jährigen, aber gerade eben so. Du wirst es also etwas länger machen müssen. -
Vielen Dank für den Schnitt und die sehr gut verständliche Anleitung mit Bildern. So können meine Mädels Geschenke nähen für die kleine Nicht und den Neffen.
Liebe Grüße -
Ich habe gestern auch neue Bestellungen erhalten.;) Stoffe sind schon rausgesucht. Nun gehe ich wohl in Serie......
-
Aber so aus einfachen Baumwollstoff sehen sie nach dem Waschen ziemlich knittrig aus. Wer will von den jungen Müttern denn heute noch bügeln?
Habe nochmals den elastischen Feinfrottee-Stretch bestickt. Aber der erste Versuch heute ging gleich schief. Oben und drunter eine Lage Stickfolie war wohl zu wenig. Da bin ich noch zu wenig geübt. Aber der zweite Versuch glückte. Ich habe nun den zweiten Spruch von den freien Stickdateien hier aus dem Forum probiert. Is´a girl.
Für solche Zwecke muss ich wohl noch einige feine Jerseystoffe haben. -
Heute habe ich noch 3 Tüchlein gezaubert. Ich denke meiner kleinsten Enkelin wird die nicht so exakte Randnaht nichts ausmachen. Sie bekommt gerade ihr erstes Zähnchen und "sabbert" mächtig.
Das Tüchlein mit dem weißen Stretch Frottee habe ich dieses Mal nicht umgenäht. Sieht so auch gut aus. -
-
Danke dir Mathilde für den Schnittmuster, das Tuch ist perfekt. Hab n Wendetuch gemacht Mann kann beliebig die Seite wechseln, ich mach nachher die Fotos
-
Hier die Bilder von der Vorderseite...
[Blockierte Grafik: http://i426.photobucket.com/albums/pp343/Ereschi/image_zpsec84c09f.jpg]Und hier die Rückseiten...
[Blockierte Grafik: http://i426.photobucket.com/albums/pp343/Ereschi/image_zps8a89d5ad.jpg] -
Hallo,
tolle Anleitung. Sofort nachgemacht. Jetzt habe ich nur eine Frage. Muss/Sollte man am Ende nochmals auf dem gewendeten Halstuch einmal rundherum nähen? Bringt das mehr Stabilität? Ich bin bisher immer der Freund von unsichtbaren Nähten gewesen und deshalb verunsichert.
Vielen Dank für eine Antwort im Voraus. -
Muss/Sollte man am Ende nochmals auf dem gewendeten Halstuch einmal rundherum nähen?
Nein muss man nicht ich bügle nicht so gern und so bleibt das Tuch nach dem Wäschen im Form, du kannst auch gern Bügelvlies nehmen und nach dem Wenden Bügeln. Das Tuch bleibt so auch nach dem Wäschen im Form, oder du bügelst immer nach dem Wäschen.
Ganz wie es dir gefällt...
-
Vielen Dank für den Schnitt. Da kann ich ja mal loslegen.
-
danke für die tolle Anleitung!
-
hallo Mathila,
ich habe auch endlich zwei Tücher nach deiner Anleitung genäht. Danke nochmal dafür. Allerdings habe ich das zweite Tuch etwas verkleinert, da der Originalschnitt für meine 2 Monate alte Tochter zu groß war.
20130823_124726.jpg
20130823_130644.jpg -
Tolle Anleitung. Oft hat man Stoffreste, mit denen man schnell ohne große Geldausgabe dieses schöne Halstuch nähen kann. Vielen Dank.
-
das ist eine tolle Anleitung
Lg Christine
-
Disaster
Hat das Thema aus dem Forum Anleitungen zum Nähen Kiko nach Kiko - Kinderkonfektion verschoben.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]