Guten Morgen,
ich hab mir jetzt mal hier in der Buchvorstellung so einige angesehen- ABER
Ich brauche mal ein paar Buchtitel ( und Erfahrungen) - für eine 9-10 Jährige und für meine fast 8 Jährige.
Die Freundin ( eher Schulkameradin ) meiner Tochter hat zu Weihnachten eine NäMa bekommen- ausdrücklich gewünscht - ich weiß noch nicht was für eine- ABER die Mama kann nicht nähen-
Ich habe ja ein sehr gutes Verhältnis zu fast allen Kindern aus der Klasse meiner Tochter ( 1-3) und wurde angesprochen ob ich Ihr nicht die Maschine mal in Ruhe erklären kann und zeigen-
Mach ich gerne und vielleicht hat dann meine Spatzelina auch Lust - meine Stoffreste werden ja schon fleißig mit Schere und Bändern zu Barbiekleidung verarbeitet
Nun suche ich ein oder zwei Bücher - die für Mädchen in dem Alter geeignet sind auch ohne Hilfe ( mit Ahnung) was nach zulesen, die ersten Begriffe mit vielen Bildern erklärt zu bekommen .
ich kenne das Mädchen ganz gut und wenn Sie wirklich interesse hat- gibt sie da auch nicht so schnell auf und macht da sicher auch viel alleine.
Wenn meine Spatzelina Lust hat können dann die beiden Mädels auch mal Nähnachmittag bei mir im Nähzimmer machen- aber sie wohnen nun mal nicht gleich nebenan und so wären ein paar gute Bücher sicher sehr hilfreich-
es müssen nicht unbedingt reine Kinderbücher sein- sollen aber zum nähen mit der Maschine - bunt- verständlich- motivativ sein
Würde mich riesig über ein paar Vorschläge freuen, da ich bis jetzt im Buchladen nur nach meinen Vorstellungen geschmöckert habe und nicht in die Kinderrichtung