Meine 30 Tage oder 100 Stunden Probeüben sind nun bald um. Ich werde das Programm kaufen. Noch habe ich nicht alles ausprobiert aber es zeigen sich jetzt schon die Vorteile beim Bearbeiten von Stickdateien.
Und das Programm ist in deutsch. Ein bissel Schwierigkeiten habe ich mit dem PC. Da habe ich wahrscheinlich etwas falsch eingestellt. Embird will jetzt immer meine Fotos laden.;)
Gestern habe ich eine gekaufte Schrift Buchstabe für Buchstabe zusammen gesetzt und gestickt. Sie soll ein Frühlingskissen schmücken. Nach langen Probieren habe ich alles senkrecht in den großen Stickrahmen gestickt. Nun muss ich nur noch die handgestickten Schneeglöckchen fertigbekommen und das Kissen nähen.
Embird
- pingubär
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Ich hab noch die alte Testversion auf dem Rechner.
Die soll ich aber runterschmeißen und die neue Version runterladen, wenn ich es dann kaufen will.
Ich mach das dann nach Fastnacht, sonst hab ich sieben Tage für nix...Ich bin ziemlich entschlossen, mir Embird zu kaufe.
Deutsch sagst du? das ist sehr gut -
Ja alles in deutsch. Es gibt auch Online-Lehrgänge gegen Bezahlung. Aber man kann vieles ja auch selbst ausprobieren. Einfach ist auch das Entpacken von Dateien und auch das Verändern von Stickbildern.
-
Meine 30 Tage oder 100 Stunden Probeüben sind nun bald um. Ich werde das Programm kaufen. Noch habe ich nicht alles ausprobiert aber es zeigen sich jetzt schon die Vorteile beim Bearbeiten von Stickdateien.
Und das Programm ist in deutsch. Ein bissel Schwierigkeiten habe ich mit dem PC. Da habe ich wahrscheinlich etwas falsch eingestellt. Embird will jetzt immer meine Fotos laden.;)
Gestern habe ich eine gekaufte Schrift Buchstabe für Buchstabe zusammen gesetzt und gestickt. Sie soll ein Frühlingskissen schmücken. Nach langen Probieren habe ich alles senkrecht in den großen Stickrahmen gestickt. Nun muss ich nur noch die handgestickten Schneeglöckchen fertigbekommen und das Kissen nähen.Habe ich das richtig verstanden das ich mit dem Testprogramm auch was Sticken kann? Würde mir gerne einen Versatzrahmen kaufen und mit dem Testprogramm mal sehen wie ds teilen funktioniert und wie die geteilte Stickerei ausschaut. Auch einen Schriftzug könnte ich erstellen und probesticken? Stimmt das?
-
Erstellen kannst Du aber nicht abspeichern. Zumindest war das früher so. Rosenfreundin hat ja eine Kaufdatei bearbeitet. Das geht wohl.
Ansonsten konnte man in einer Vorschau sehen, wie es stickt. Bei den Schriften funktionieren nicht alle Buchstaben. Es soll ja nur zum Testen sein. Ein Schriftzug wirst du dir nicht erstellen können. (Angaben unter Vorbehalt. Ich habe das Programm schon länger und kann bisher eigentlich nichts, außer Schriften erstellen mit dem FontEngine). -
Ich habe die (gekaufte) Schrift in Embird zusammengestellt und so eingerichtet wie ich es sticken will. Dann alles in meinem Stickprogramm von der Maschine (Singer Quantum futura) im PC gespeichert. Und von dort auch sticken lassen (geht auch nicht anders).
Meine Sticki arbeitet nur mit dem Futura Programm im PC. Aber man kann da alles prima am PC speichern und hin und her schieben die Dateien, so wie in den Windows-Programmen üblich.
Leider hat das Futura Stickprogramm was zu meiner Maschine gehört nur 2 einfache Schriften und ist da wenig flexibel. Ist eigentlich schade, weil man da alles viel einfacher zusammensetzen kann. Aber Singer hat ja in D wenig Service zu bieten. Es gibt da auch ein Programm für Schriften nach zu kaufen aber bisher habe ich es im Internet nur in den USA gefunden. Im Internet kann man da sehen was sie so alles schon zu bieten haben für den amerikanischen Markt.
Es gehörte zur Maschine auch ein Programm dazu ähnlich wie Embird. Aber es ist alles in englischer Sprache und für mich nicht zu bedienen. Früher gab es da auch mal eine deutsche Übersetzung. Aber jetzt nicht mehr.
Ich habe noch lange nicht alles ausprobiert was Embird so kann. Interessant wäre es auch Stickdateien auseinander zu nehmen um die Farben anders zusammen zu stellen. Also innerhalb einer Farbe diese teilen. -
Ich finde es gut, daß sich hier ein Thread zu Embird findet.
Da ich auch am Überlegen bin, welche Software ich mir zulege, habe ich mit Interesse verfolgt, was ihr hier austauscht. Es wird auch Embird werden, denke ich, zumal es auch preislich eine Alternative darstellt, die kaum zu "toppen" ist.
Jeder, der darüber nachdenkt, sich eine passende Software zu kaufen, stolpert früher oder später über Embird. Deshalb "Danke" für Eure Diskussion. -
Ich würde dann ja auch mal gerne einen Kurs machen, wenn sich ein paar Leute zusammen finden und wir das irgendwie mit einem Kursleiter organisieren können. Es gab da bei FB mal eine Diskussion dazu und anscheinend gibt es noch mehr Leute, die sich dafür interessieren würden, weil sie -genau wie ich- noch nicht viel mit Embird gemacht haben und einfach mal eine Einführung bräuchten.
Also gegebenenfalls nochmals im Hinterköpfchen behalten. Wenn es dann noch mehr Einsteiger gibt und Interesse besteht, dass wir uns dann mal zusammenfinden könnten. -
Gestern habe ich eine gekaufte Schrift Buchstabe für Buchstabe zusammen gesetzt und gestickt. Sie soll ein Frühlingskissen schmücken. Nach langen Probieren habe ich alles senkrecht in den großen Stickrahmen gestickt.Ich möchte meine gekauften Alphabete gern zusammen setzen zu ganzen Wörtern oder Schriftzügen. Könnt ihr mir sagen ob mir dafür Embird Basic genügt? Oder muß ich dafür unbedingt dir Font Engine zusätzlich kaufen?
Wenn das nämlich auch mit dem Basic-Programm funktioniert, dann würde ich mir erst mal nur das kaufen.
-
Also ich habe mit einem Buch über Maschinenstickerei eine CD mit verschiedenen Schriften erworben.
DieseSchrift von der CD habe ich in das Probeprogramm E.Basis geladen. Also Buchstabe für Buchstabe. Mit einem Befehl verbinden konnte ich die Wörter zusammensetzen. Ist zwar mühevoll aber es ging. Man muss auf die richtige Höhe der Buchstaben achten und den Abstand. Meine Schrift war eine Schreibschrift und da konnte man sie gut zusammensetzen.
Also das ging mit dem Basisprogramm von Embird.
Ob das dann mit dem Font Engine schneller geht weiß ich nicht, da ich nicht weiß wie das funktioniert. Bei dem Programm meiner Stickmaschine kann man Text ganz einfach eingeben. Also eintippen wie am PC und dann ist es ganz einfach wie normal schreiben. Das Programm setzt den Text dann in Stichen um. Aber da gehören nur 2 "langweilige" Schriften dazu und das finde ich nicht schön. Ich habe eine Singer und der Service dazu ist in Deutschland sehr mager. Ich habe noch nicht herausbekommen ob man da Schriften nachladen kann. Das wäre die einfachste Lösung aber ich habe darüber noch nix gefunden. Und daher ist das relativ preiswerte Embird Programm für mich wahrscheinlich die Lösung. -
Also ich habe mit einem Buch über Maschinenstickerei eine CD mit verschiedenen Schriften erworben.
DieseSchrift von der CD habe ich in das Probeprogramm E.Basis geladen. Also Buchstabe für Buchstabe. Mit einem Befehl verbinden konnte ich die Wörter zusammensetzen. Ist zwar mühevoll aber es ging. Man muss auf die richtige Höhe der Buchstaben achten und den Abstand. Meine Schrift war eine Schreibschrift und da konnte man sie gut zusammensetzen. Also das ging mit dem Basisprogramm von Embird.Ja, genau so hab ich´s gemeint! Super daß das so funktioniert! Dann werd ich mir das Basic auch demnächst mal kaufen.
Bei dem Programm meiner Stickmaschine kann man Text ganz einfach eingeben. Also eintippen wie am PC und dann ist es ganz einfach wie normal schreiben. Das Programm setzt den Text dann in Stichen um. Aber da gehören nur 2 "langweilige" Schriften dazu und das finde ich nicht schön.
Eben, das geht mir genauso... Ich hab die Brother Innovis 750e, die hat schon ein paar Schriftarten... Aber so toll sind die alle nicht finde ich...
Danke für Deine Hilfe
-
Hallo
mit der Basic geht es gut. Schau mal hier: http://www.embird.net/sw/embir…man/leterng1/leterng1.htm
du kannst auch den Buchstabenabstand festlegen. Du kannst auch verschiedene Schreiblinien aussuchen. Ich hab mir die für mich wichtigen Tuorials ausgedruckt.
Habe auch nur die Basic. Reicht vollkommen wenn man nicht selber digitalisieren möchte. -
Wenn die ganze Narretei vorbei ist, werde ich mir die Test-Version runterladen und dann das Programm bestimmt auch kaufen.
Allerdings dann nicht nur das Basic, sondern auch das Font Engine und das Digitizing Tool. -
Hallo
mit der Basic geht es gut. Schau mal hier: http://www.embird.net/sw/embir…man/leterng1/leterng1.htm
du kannst auch den Buchstabenabstand festlegen. Du kannst auch verschiedene Schreiblinien aussuchen. Ich hab mir die für mich wichtigen Tuorials ausgedruckt.
Habe auch nur die Basic. Reicht vollkommen wenn man nicht selber digitalisieren möchte.Guuut,. dann werd ich das gleich mrgen bestellen *freu*
Allerdings dann nicht nur das Basic, sondern auch das Font Engine und das Digitizing Tool.Das hatte ich auch vor... aber alle 3 auf einmal war mir bissel viel Geld So werd ich jetzt eins nach dem anderen kaufen
-
Weil man bei Embird nur das kaufen kann was man wirklich braucht, war auch für mich der Grund Embird zu nehmen. Ich hab es bis jetzt nicht bereut. Ich hab die Basic, den Iconizer und ein ABC. Ich liebäugel ja schon lange mit dem Kreuzstichprogramm. Nur wer gibt mir die Zeit dazu?:D
-
Hallo Elsnadel,
Cross-Stitch ist einfach genial. Und ich finde es geht total fix
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img853/6761/roostercountrywinds.jpg]
-
Oh ! Immer diese Verleitungen hier :):)
-
Ich würde dann ja auch mal gerne einen Kurs machen, wenn sich ein paar Leute zusammen finden und wir das irgendwie mit einem Kursleiter organisieren können. Es gab da bei FB mal eine Diskussion dazu und anscheinend gibt es noch mehr Leute, die sich dafür interessieren würden, weil sie -genau wie ich- noch nicht viel mit Embird gemacht haben und einfach mal eine Einführung bräuchten.
Also gegebenenfalls nochmals im Hinterköpfchen behalten. Wenn es dann noch mehr Einsteiger gibt und Interesse besteht, dass wir uns dann mal zusammenfinden könnten.Ja, HIERHIERHIER!!
-
Oh ! Immer diese Verleitungen hier :):)
da hast du recht
@ Cordula ich habe seit einigen Jahren das gaaaanz alte Kreuzstichprogramm von Pfaff. Das war wirklich sehr Zeitintensiv. Darum hab ich es dann auch gelassen. Schön wären die Muster ja schon.;) Warum hat der Tag so wenig Stunden?Ich würde dann ja auch mal gerne einen Kurs machen, wenn sich ein paar Leute zusammen finden und wir das irgendwie mit einem Kursleiter organisieren können. Es gab da bei FB mal eine Diskussion dazu und anscheinend gibt es noch mehr Leute, die sich dafür interessieren würden, weil sie -genau wie ich- noch nicht viel mit Embird gemacht haben und einfach mal eine Einführung bräuchten.
Also gegebenenfalls nochmals im Hinterköpfchen behalten. Wenn es dann noch mehr Einsteiger gibt und Interesse besteht, dass wir uns dann mal zusammenfinden könnten.
Man kann Ermbird mit dem Handbuch und etwas Geduld gut selbst lernen. In einem Kurs wird man oft mit so vielen Infos überschüttet, dass man vieles gar nicht behalten kann. Es gibt einen Internetkurs für Embird. Schaut doch mal unter stick-tutorials. Das liest sich recht ordentlich. -
Es gibt einen Internetkurs für Embird. Schaut doch mal unter stick-tutorials. Das liest sich recht ordentlich.
Kann ich empfehlen, ich habe alle Kurse dort gemacht. Die Tutorials sind sehr ausführlich, man kann immer alles nachschlagen und man kann dadurch sehr schnell das Programm bedienen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]