Ah, ich verstehe. Ja, mache ich morgen - bin ja noch nicht ganz fertig mit den Teilen, also knips ich morgen noch ein bisschen rum für euch
Krabbeldecke "Kleiner Stern" -> eine Patchworkdecke
- CharmingQuilts
- Erledigt
-
-
Wir können durchaus auch ein bisschen nachdenken!!
-
Hallo
ich bin noch nicht dazu gekommen, weitere Bilder zu machen, weil ich erstmal die großen Blöcke zusammenfügen wollte - dann hab ich weniger Einzelteile auf dem Tisch liegen Hier also ein Bild der ersten beiden Reihen.
Ich finde die Farben wirklich zauberhaft und es wird immer schöner… hätte ich mir garnicht so schön vorgestellt. Ich bin selbst ganz begeistert vom bisherigen Ergebnis.
Soll ich jetzt noch andere Bilder machen oder haben sich alle Knoten gelüftet?
-
oh der wird aber schön.
Jetzt ärgere ich mich doch ein wenig, dass ich von dem Sternenstoff nichts mitbestellt habe
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
-
Ach Sonja, der wird auch aus anderen Stoffen super - das Muster ist einfach, aber macht was her - trau dich ruhig mit anderen Stoffen!
-
*_* Das ist schön!
-
Oh ja, wird so schön, wie ich ihn mir vorgestellt hatte :).
-
Das gefällt mir !!!!!!
Aber erlaube mir die Frage ...ist es Absicht das oben rechts der Blog verdreht ist ? Alle anderen liegen eben anders . Ich frag nur , nicht das du dich nachher ärgerst falls dir ein Fehlerchen unterlaufen ist . Wenns so sein soll hab ich nix gesagt ;). -
Hallo
du bist gut, Zamba Nein, das ist Absicht.... Alle anderen sind anders und werden auch anders
Es gibt ein Sprichwort der Amish: Jeder Quilt enthält einen Fehler, denn nur Gott ist perfekt
-
Wieder was gelernt .und nun bin ich um so mehr gespannt wie es dann mal fertig ausschaut !
-
-
rechts oben...
-
Soll ich helfen?
Die Anordnung des rotes Quadrat ist anders das ist mir auchnaufgefallen, links, rechts links, rechts, rechts, die zweite abwechselnd, rehts, links, rechts, links, rehts
-
Hallo
auf dem letzten Nähtreffen habe ich noch ein wenig weiter gewerkelt und jetzt habe ich ein Bild gemacht - ich habs einfach an die Pinnwand gepinnt
Ich denke, ich lasse die Größe jetzt so - es kommt ja noch ein Rand drumherum und sonst wird es als Krabbeldecke zu groß.
Ich habe mir gerade nochmal meine Zeichnung/Planung angesehen - ich weiß nicht, so wird es garantiert nicht weitergehen. Gefällt mir nicht mehr. Ich mach mir jetzt Gedanken, wie der Rand wird - ich kann genau auf die Pinnwand schauen und lasse mich einfach mal überraschen, welche Eingebung da kommt
Hier also erst einmal das vorläufige Top für euch:
-
Sehr sehr schön
-
Wow ist die schön geworden
-
-
Erst muss ich mich mal entscheiden, wie ich das Top gestalte
-
-
Wow, schön!!
Ich will jetzt auch mal so eine Decke nähen. Doch ich fage mich, wie Du die Quadrate so akkurat aneinander genäht hast, dass auch wirklich jede Naht EXAKT gerade ist. Hast Du das auf JEDEM Quadrat angezeichnet oder einfach "nur" den Stoff eben exakt zugschnitten un dann füsschenberit genäht, oder wie?
Also ich meine, ich hab sowas ähnliches schonmal gemacht und die Quadrate waren halt dann in Summe eher mit "runden" Ecken, oder nicht ganz genau
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]