Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne wissen, ob es hier die eine oder andere von euch gibt, die sich mal eine Singer bei Lidl oder ähnlichen Discountern gekauft hat.
Der Grund ist folgender:
Ich wollte mir für mein aktuelles Projekt eigenltich einen Kräuselfuß zulegen, da ich mir das ganze Nähte ziehen und dann aufraffen sparen wollte.
Also bin ich zu einem Pfaff-Nähladen hier in meiner Nähe gegangen, der auch Zusatzteile für Singer-Maschinen bestellen kann.
Die nette Dame fragte mich welches Modell ich denn hätte und wo ich es gekauft habe.
Brav erzählte ich ihr, dass ich eine Singer Tradition 2259 Zuhause hätte und diese bei Lidl bestellt habe.
Daraufhin klappte sie ihren Katalog zu und meinte, dass sie dafür keine Teile bestellen könnte, da ich sie bei oben genannten Discounter gekauft hätte
und dass es bei solchen "günstigen" (günstig ist ja raltiv zu sehen) Maschinen meistens andere Teile verwendet werden, als bei den Maschinen vom Fachhandel.
Dazu muss ich erwähnen, dass ich zuvor schon im Internet geschaut hatte und bei einigen Ersatz- und Zusatzteilenhändlern Füßchen für mein Modell gesehen habe.
Wenn es keine Zusatzteile für diese Maschine gibt, müsste Singer dass das nicht unter einer anderen Nummer laufen lassen so dass man keine Zusätze finden kann?
Oder hatte diese "nette" Dame keine Lust mir zu helfen, weil die Maschien vom Discounter ist?
Ich bin etwas unsicher, ob sie nun Recht hatte oder ob es dann einfach Unlust war, weshalb ich mir den Fuß auch nicht im Internet bestellt habe.
Ich hoffe, dass mir hier jemand eine hilfreiche Aussage geben kann.
Grüße