Hi ihr!
Nachdem ich es nun ewig aufgeschoben habe, habe ich jetzt endlich mit dem Quilt angefangen den ich mir vorgenommen habe: mein Patenkind Julchen soll einen Pinwheel-Eulen-Quilt bekommen! Meinen allerersten Quilt überhaupt den ich mache.
Ich habe mich entschlossen, Pinwheels nach einem Anleitungsvideo von der Missouri Star Quiltcompany zu machen. Ein Kissen damit habe ich schon fertig gestellt, und jetzt gehts ans eingemachte.;)
Weil ich irgendwie nicht so ein Händchen beim genauen(!) zuschneiden habe, habe ich mir zwei Charmpacks gekauft die ohne Muster auskommen, aber schöne leuchtende Farben haben.
So weit so gut, jetzt habe ich aber gerade mit Erschrecken festgestellt, das der Stoff aus dem ich die Rückseite und ggf. auch noch eine Einfassung vorne machen wollte, Farbflecken hat!!
Ich war vor Monaten bereits auf einem Holländischen Stoffmarkt und hatte mich noch gefreut diesen hübschen Eulenstoff so günstig zu bekommen (von Tante ema- sonst viel zu teuer für meinen Geschmack!). Und jetzt das. Anscheinend ist er auch nicht sauber gedruckt weil auf dem weißen Webrand sind teilweise die Motive so schief drauf gedruckt. Das ist mir überhaupt nicht aufgefallen!! Ich bin echt sauer und ein bisschen am verzweifeln, weil die Farbe anscheinend so draufgetropft das es an dem aufgerollten Ballen durch zwei "Umdrehungen" gedrungen ist. An der dritten Umdrehung ist auch noch was zu sehen.
Weil ich den Stoff sowieso noch vorwaschen muss, wollte ich euch um Rat fragen- gibts da einen Trick oder ein Mittelchen das ihr kennt um sowas rauszuwaschen??? Wenn er jetzt total ausblutet dann krieg ich die Krise!!
Diesen Monat habe ich nämlich eigentlich gar kein Geld mehr für extra Ausgaben übrig und ich bräuchte sowieso noch den Vlies für rein...
Fotos der Katastrophe habe ich angehängt, sorry wenn die Quali nicht die beste ist.
Weihnachten 2012,Babyquilt 010.jpgWeihnachten 2012,Babyquilt 009.jpg