wow das ist mal eine tolle Idee! Ich bin schon sehr gespannt wie das Endprodukt dann aussehen wird.
WIP-fertig: Einen tollen extravaganten Pullover, Tipps erlaubt!
-
- WIP
- yvis-kunst.de
- Erledigt
-
-
naja heute wirds nichts mehr mit nähen bin einfach zu müde, aber bestimmt morgen
-
So am Wochenende geht es wirklich weiter, ist grad soviel anderes was ich lernen muss
Versprochen
LG Yvi
-
Das ist ja super spannend! Ich schau Dir gerne zu!
-
So weiter gehts, die Ärmel wurden nun gedoppelt und zusammengenäht
Danach natürlich dran genäht, das ist immer ganz schön fitzelig, aber ich habe hier im Forum gelesen, das man das ganze auch anders machen kann, indem man die Ärmel schon vorher oben dran näht und dann in einem schließt, das werde ich auf jedenfall bei meinen nächsten Stück mal probieren
So dann habe ich die Bünchen zugeschnitten und auch dran genäht
Und dann noch das untere Bündchen genauso
Und so sieht er bis jetzt aus
Also ich finde ihn, nach den ersten anprobieren garnicht mehr so schön, er ist doch ein bissl sehr ausgefallen, vielleicht was zum Fasching
Ich werde jetzt noch die Kapuze dran nähen evtl noch vorne eine Große Kanguru Tasche dran nähen vielleicht wir er dann ein bissl "tragbarer"
Wenn nicht ist es halt ein "zuhause" Pullover -
Da ich schon ein paar Fragen zur Kapuze bekommen habe habe ich mal den orginal Pullover geknipst:
vorne Aussen
P1050933.JPGVorne innen genauso gefaltet wie aussen
P1050936.JPGund so soll es dann aussehen
P1050937.JPG -
So sehen die Teile zurgeschnitten aus P1050938.JPG
dann nähe ich rechts auf rechts natürlich die gleichen teile an der Linie die quasi am Hinterkofp liegt zusammen
Und dann beide Kapuzenteile zusammen
Dann lege ich sie mir so wie ich sie haben will
Und am Pullover dran nähen
ist eigentlich ganz gut geworden
so sieht das ganze dann von Links aus, das schneide ich jetzt noch ab und versäubere es und dann mache ich noch vorne eine Tasche
-
-
Das wird ein tolles Teil! Aus dem Apfelstoff habe ich gerade Taschen genäht
-
Und GESCHAFFT
Naja ich find ihn OK aber mein Lieblingspullover wird er nicht.
aber er trägt sich richtig gut.
-
-
Es sieht viel besser aus, als ich gedacht hätte. Gefällt mir gut!
-
Weißt Du, was mir an Deinem Wip und dem Pullover am besten gefallen hat?
Du bist ganz forsch an das Thema ran gegangen und hast Dein Vorhaben umgesetzt. Ohne Zögern und auch ohne lange Abwägungen, ob das jetzt so oder so richtig ist. Und er ist ein absolutes Einzelstück bei dessen Anfertigung Du viel gelernt hast.
Viele von uns würden sich theoretisch vorab ausbremsen und eben "nicht machen". -
Hallo Anne,
Erstmal Danke schön. Da hast du vollkommen recht, ich bin so, das ich meine Ideen sofort umsetze. Das ist natürlich aber auch immer mit einem Risiko verbunden, denn Stoffe sind ja nicht gerade billig.Es werden bestimmt noch weitere wip folgen denn ic habe schon wieder viele Ideen im Kopf.
-
-
ich finde den richtig toll, auf jeden Fall hat mich der ganze WIP von Dir zu einer neuen Idee inspiriert und das finde ich toll. Mir gefällt gerade wenn man viele Techniken und verschieden Materialien kreativ miteinander verbindet. Es ist ein wunderschönes Einzelstück. Allerdings denke ich, könntest du vom Typ her, richtig schöne knallige Grundfarben tragen.
-
Oh ich finde das ist ein tolles Projekt und es ist spannend mal jemandem über die Schulter schauen zu dürfen (= Siwht hübsch aus, aber ich finde auch dass Brigitte56 recht hat und du ruhig etwas knalligeres als beige tragen kannst
Vielleicht könntest du uns eine Anleitung für die Kapuze schreiben? Die sieht nämlich echt toll aus und manche von uns sind ja nicht so mutig uns schnippeln einfach drauf los...
-
Hallo,
Ich werde demnächst mal ne Anleitung für die Kapuze mit rein machen, zumindestens wie das Schnittmuster aussieht, das annähen muss man dann einfach probieren.
Das klappt bei mir auch noch nicht beim ersten mal bei der Kapuze.
Ich lege mir das immer hin wie es aussehen soll und dann drehe ich es auf links und nähe sie an.LG
Yvonne
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]