Artikel lesen: https://www.hobbyschneiderin.de/article/466
Artikel: Vorgestellt: Der Wasserstift - verbunden mit der Möglichkeit, ihn zu gewinnen
- Anne Liebler
- Erledigt
-
-
Ich wusste gar nicht, dass es sowas auch fürs nähen gibt.
So etwas ähnliches liegt bei uns im Kinderzimmer in der Kiste für das Aqua Doodle
Könnte ich ja auch mal probieren... und Sohnemann teilt bestimmt gerne. -
Hier lernt man täglich was dazu :)....
-
Ich habe mir den Wasserstift auf einer Messe gekauft, bin aber nicht so zufrieden.
Wenn ich das Wasser aufziehe ist der Stift sind höchstens 1/3 gefüllt.
Beim Markieren kommt auch Wasser seitlich der Spitze raus, nicht nur an der weißen "Miene"
Weiß nicht ob das normal ist, vielleicht kann Andrea ja was dazu schreiben.
Ich überlege den Stift bei Prym zu reklamieren, denn ich weiß nicht mehr wie der Händler bei der Messe hieß. -
Schick ihn mir. Ich kümmere mich darum. Das ist nicht die übliche Funktionalität.
-
Nein, das ist nicht üblich.
-
Prima finde ich auch, dass man den mit z. B. Fleckenwasser füllen kann und so punktuell den Fleck wegpinseln kann. Aber es stimmt, nach dem Aufziehen ist er nur halb gefüllt. Aber für empfindliche Stoffe wie Seide, die man ja vor dem ersten Tragen nicht waschen möchte, ganz praktisch zum Einzeichnen.
LG,
Nika
-
Den habe ich noch gar nicht gesehen. Mal schauen ob ich so einen bei uns in der Schweiz finde.
-
-
Schick ihn mir. Ich kümmere mich darum. Das ist nicht die übliche Funktionalität.
Ok mach ich - Danke
-
Der Stift scheint praktisch zu sein. Gewinnen werde ich ihn nicht, aber die Galerie ist wirklich noch etwas leer. Ich werde nach und nach Bilder hochladen und diese beschreiben...
Angefangen habe ich schon damit. -
Musste doch mal schnell nachlesen, was ich geschrieben da habe. Warum erscheint mir der Stift praktisch? Ich appliziere im Moment nach der Methode von Ted Storm. Dazu muss ich oft Stückstücke mit dem blauem wasserlöslichem Stift kennzeichnen und diesen nach dem Heften , aber vor dem Bügeln, wieder mit Wasser entfernen. Da scheint der Stift schon sinnvoll, da das Stückstück so nicht mehr komplett nass wird....
Gewinnen werde ich nicht, da ich sonst meinen Mann fragen würde, was er denn so unternimmt, wenn ich nicht da bin.:) Es heißt doch "Glück in der Liebe, Pech im Spiel"und das scheint bei mir zu stimmen
Bilder lade ich brav noch weiter hoch. Es fehlt noch die Rubrik " Kleidung " -
:), jetzt habe ich das verstanden... da aber Deine Mails mit in den Lostopf kamen und Du die Liebe höher schätzt, soll ich sie quasi - falls doch - wieder rein tun?
-
Dann haben wir(mein Mann und ich ;)) ein Gesprächsthema
-
Helkat, die Liebe ist stabil :)....
-
Das beruhigt
-
-
Hallo JanMalMama,
tropft er auch wenn Du nicht drückst? Ich habe gestern lange darüber nachgedacht ( im Moment bin ich nicht zu Hause und muss mich erinnern) ob ich "drücke" und ich mache das nicht direkt. Anfangs, wenn ich die Kappe abmache und er somit aktiviert wird, aber wenn die Spitze dann feucht ist, zieht sie das Wasser nach ohne Druck. So wie ein Füller. -
Probier ich gleich mal aus.Ich hatte den halt mit Wasser gefüllt und dann gedrückt,um ihn zu aktivieren.Da tropfte es schon.
-
Heute habe ich dank Anne einen niegelnagelneuen Wasserstift erhalten + ein paar Zugaben
Jetzt werde ich ihn nochmal testen.
Danke Anne
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]