Da ich in letzter Zeit einen ziemliches Verbrauch an Nähmaschinennadeln hatte *ggrrrrr*, muss ich mir neue bestellen. Jetzt hätte ich ein paar Fragen dazu.
1. Kann man Strech-Nadeln auch für Baumwolle verwenden, oder soll man dafür normale Nadeln verwenden?
2. Woran erkenne ich den Unterschied zwischen einer Strech und einer normalen Nadel? Ich vergesse nämlich oft, welche Nadel grad drinnen ist. Und bei nächsten mal nähen, näh ich dann einfach drauf los. Ist das schlimm?
3. Bei den normalen Nadeln stehen so nummern dran (70, 80, 90).... Ähhmmm.... was genau soll mir das sagen? Das es sich um die "Stärke" handel, hab ich schon rausgefunden, aber welche verwende ich wann? Bis jetzt hab ich es nicht so genau genommen. Was da war, kam dran
4. Bis jetzt hatte ich Nadeln von Schmetz. Kommt aber im Moment ganz schön teuer, da sie mir relativ oft abbrechen... *grrrr*. Hab gesehen, es gibt von Buttinette auch günstigere. Tun die es für meinen Zweck auch?
5. Und die letzte Frage: Gibt es vielleicht Nadeln, die NICHT so schnell abbrechen? Mir passiert das irgendwie ständig!
Ich bin mir sicher, dass ihr mir weiterhelfen könnt