Hallo zusammen,
in Anbetracht der besonderen Umstände in denen ich mich befinde, benötige ich den Umständen entsprechende Umstandskleidung. Ich habe schon eine gekaufte Hose, aber leider kann ich die ja nicht sieben Tage die Woche tragen und so langsam drückt und kneifen die Alltagshosen überall.
Deswegen habe ich bereits vorgestern meinen Nähheftbestand durchforstet, und tatsächlich in einer Burda gleich zwei Schwangerenschnitte gefunden die ich gut finde.
Zudem habe ich in einer Easy Fashion einen tollen Rock gefunden den ich mir schon ewig nähen will, der aber eigentlich nicht speziell für Schwangere gedacht ist. Ich habe die Schnitte hier mal skizziert.
WIP_Umstandskleidung_Schnitte.jpg
Bei dem Easy Fashion Schnitt werde ich die normale Passe einfach verlängern und durch einen BI-eastischen Stoff ersetzten.
Die Stoffe meiner Wahl seht ihr hier:
WIP_Umstandskleidung_Stoffe.jpg
So, und jetzt dürft ihr gerne die Klapptische und die Kaffeetassen hervorholen, den so wie ich mich kenne brauche ich spätestens nach dem ersten Mal vernähen, Motivation zum weiternähen. Ich geh derweil mal die Schnittmuster abpausen.
Ach, doch noch was. Ich finde das Wort Umstandskleidung furchtbar. Kennt jemand nicht ein Schöneres?