Ich bin langsam echt am verzweifeln. Ich habe mein Berninchen jetzt fast 3 Jahr und bei allen Stoffen die nicht elastisch sind arbeitet sie sauber, schnell und mit einwandfreiem Ergebnis.
Aber sobald ich mit Jersey rangehe kommt Murks raus. Was mir in der Vergangenheit das Jersey-Nähen richtig gehen versauert hat. Nu habe ich mir aber für 2013 fest in Kopf gesetzt mich nicht weiter von diesem Maschinchen klein kriegen zu lassen. Entweder finde ich endlich die Lösung für das Problem oder sie wird ersetzt!
Das Problem ist hauptsächlich der Beginn und das Ende eines Schnitteils. Zu Beginn verschiebt sie mir das Stoffteil ... und man kann ja da nicht irgendwie zwischen fingen und am Ende zieht sie mir alles in die Länge und näh schräg.
Ich hab schon alles mögliche ausprobiert: Fußdruck hoch/niedrige, Füßchenriegel vorne/hinten, verschiedenen Fadenspannungen, am Differential geschraubt und und und. Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache .... weil, so grundsätzlich bin ich ja schon der Meinung, dass das Problem VOR der Maschine sitzt.
Hat jemand von Euch diese Maschine und kennt den Kasus-Knacksus für dieses Problemchen???
[Blockierte Grafik: http://i1261.photobucket.com/albums/ii593/Naehfiddeley/IMG_3219.jpg]