Maennel hats auch nicht leicht. Er ist sogar noch kleiner als ich, aber dafuer recht breit geraten von der Knochenstrucktur. Da reissts unter den Achseln, da reissen Seitennaehte, da reissts im Schritt, da reissts beim Popo und vieles is einfach zu lang.
Kuerzen is ja nu wirklich das wenigste, aber ich moechte bitte schoen schon, dass die Klamotten, kaum gekauft, nicht spatestens nach nem halben Jahr auseinanderfallen. Erst heute durfte ich wieder Anzug flicken, gottseidank is der Stoff diesmal nicht fransig an der Naht ausgerissen. (der zweite Notfall, na ob ich den nochmal hinbekomm) Und bevor jemand fragt, ja er hat sich jetzt zweimal beim Schneider ausstatten lassen. Da weiss ich wenigstens, dass es endlich mal ohne wenn und aber passt und nicht irgendwelche Spannungen dem Stoff zusetzen.
Bei solchen massiven wiederkehrenden Problemem kaufst du vielleicht auch einfach die falsche Konfektion? Ein hochwertiger Anzug aus der Konfektion muss mit sicherheit nicht "mal wieder" und "ständig" geflickt werden.... es kommt auch drauf an WAS man kauft... sind es Konsumartikel oder ordentliche Kleidung.