Hey ihr Lieben!
Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch!
Nachdem ich ein irgendwie deprimiertes Sylvester hatte (es gab keinen triftigen Grund, weiß auch nicht, was los war), habe ich heute morgen beschlossen, mir selbst endlich mal etwas Gutes zu tun und mir zum Geburtstag ein Kleid zu nähen.
Es wird mein 25. und ich habe etwas wirklich tolles vor. Am 19.1. findet ein großes Charity Konzert in Groß-Gerau statt, das ganze dauert bald 6einhalb Stunden. Vorher wird gebruncht und danach dann in meinen Geburtstag reingefeiert.
Also muss in tolles Outfit her, indem ich mich den ganzen Tag wohlfühlen kann und möglichst zu allem passt.
Ich habe mich für das Kleid 7309 von Burda entschieden, das recht genau meinen Vorstellungen entspricht. Und ich hatte sehr genaue Vorstellungen.
Ich hab mich für die Version ohne Kragen und 3/4 Arm entschieden.
Nun muss ich dringend vorher ein Probekleid nähen und stehe vor dem ersten Problem. Das Kleid soll bestenfalls aus irgendwelchen Woll/Tweedstoffen genäht werden- die habe ich aber nicht da. Den Stoff fürs Kleid werde ich dann kaufen, aber fürs Probekleid muss ich mir anders aushelfen. Meint ihr, ich kann das Probekleid dennoch aus Baumwolle nähen?