Hallo zusammen,
ich lese schone eine kleine Weile hier mit und seit gestern bin ich endlich angemeldet
Ich bin Nähanfängerin und hab soviel noch nicht gemacht. Zwei Oberteile für mich, zwei Hosen für die Kids, Bucheinband, Ofenhandschuhe und einfache Kleidchen für meine 1,5jährige Tocher.
Probleme hatte ich mit dem Schnittmuster Shelly. Ich hab auch euren WIP Threat zum Shelly gefunden aber da gings nicht um Schnittmusteränderungen - deswegen hier. Außerdem hab ich das Problem sicher nicht nur bei Shelly.
Ich bin 176cm groß. habe schmale Schultern und einen kleinen Busen (96cm), eine kaum vorhandene Taille (86cm) und dafür einen ordentlichen Hintern (116cm). Ich habe Shelly in "L" genäht, weil das meiner breitesten Stelle, dem Po, entsprach. Natürlich war oben alles zu weit und egal wie sehr ich raffte, mir fielder Pulli von den Schultern. Ich hab dann ewig vorm Spiegel gestanden und hier und da probeweise was abgesteckt. Letztenendes sitzt das Teil nun ganz OKAY.
Ich frag mich nur, wie ich bei der Schnitterstellung von Anfang an gleich auf meine Maße Rücksicht nehmen kann.
Habt ihr da eine Idee?
Meine Idee wäre, dass ich oben bei "S" oder "M" beginne zu zeichnen und es dann nach unten hin zum "L" auslaufen lasse. Kann man sowas machen? Sieht das aus?
Ganz lieben Gruß,
Seele