Hallo in die Runde,
zu Weihnachten habe ich von meinem Herzallerliebsten das Buch Amy Buttlers Taschen-Tick geschenk bekommen. Vorgestellt wurde das Buch bereits hier: http://www.hobbyschneiderin.ne…n-Edition-Michael-Fischer
Da mein Kleiderschrank momentan gut gefüllt ist, ist mal wieder Zeit für Taschen.
Ich habe mich für die Weltenbummerltasche netschieden, das ich große und geräumige Taschen einfach liebe.
Da ich schon bei der Ubersicht was alles zugeschnitten werden den Überblick verloren habe, habe ich gedacht, ich mache in WIP draus. Diese Tasche gilt als anfängertauglich, und nähtechnisch mag das auch so sein, aber von der Beschreibung her könnten Anfänger leicht überfordert sein. Ich habe auf jeden Fall eine Weile grübeln müssen bis ich durchgeblickt habe. und ich bin bestimmt keine Anfängerin und habe schon einige Taschen genäht. Deswegen die Idee für den WIP.
Nicht, dass mich jemand falsch versteht. das ist ein wirklich schönes Buch mit tollen Schnitten, aber einige Sachen hätte man vielleicht doch besser mache können. Eine Übersicht aller Schnittteile wäre sicher sehr hilfreich. Oder auch eine Beschreibung wie die Tasche ausgestattet ist. Auf den Bildern sieht man das nicht unbedingt. Und es hat eine Weile gedauert bis ich kapiert habe, dass die Tasche neben Aussentaschen auch noch Innentaschen hat. Auch ist die Beschreibun hin und wieder etwas gewöhnungsbedürftig. Es wir z.B. öfters geschrieben, dass man den Stoff nach rechts wenden soll. Ich verstehe darunter, dass ich 2 Stofflagen rechts auf rechts zusammen genäht habe und nun die rechte Stoffseite nach außen wende. In der Anleitung ist damit aber schlicht und ergreifend gemeint den Stoff umzudrehen, damit die rechte Stoffseite zu einem zeigt.
Lange Rede kurzer Sinn, ich hoffe mit diesem WIP Lust auf das Buch und das Taschen nähen zu machen.
Ü*ber Fragen un Kommentare freue ich mich. Und auch gegen Kaffee und krümmelnde Kekse habe ich nichts einzuwenden.
So und jetzt fange ich einfach mal an.