"Steht mir das?" - altes Thema neu aufgerollt....

  • Tolles Thema!


    Ich bin auch eher Plus Size :rolleyes: , mache grad eine Umschulung zur Maßschneiderin und bin immer wieder überrascht, dass man auch Figuren wie die meine, vorteilhaft UND bequem kleiden kann....vielleicht kann ich ja hier das ein oder andere beitragen....


    LG
    indiWIEDUell

  • Ich trage meine Hosen gerne um 4 cm vertieft (von der taille aus) bin auch nicht schlank. Sie quetschen so bei mir weder den bauchspeck ;) noch sitzt die Hose zu tief auf der Hüfte. Macht meiner Meinung auch was her. (denke der Oberkörper wird optisch etwas gestreckt) aber ist vor allem sehr bequem.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo zusammen,


    tolles thema!
    kleiner tip für alle, die keinen v-ausschnitt mögen: eine lange kette hat denselben effekt. offenes hemd, bluse o.ä. über einen top streckt auch, da hier eine vertikale linie drinne ist.
    hosen mag ich gerne bis taillenhöhe. wie hoch die hose ist, sieht eh keiner, weil immer was drüber ist. und auf diese weise ist der speckes schön weggepackt. ;)
    ich widersprech auch einfach mal bei capri-hosen, ich finde, die gehen doch! allerdings dann zwingend mit höheren schuhen.
    äh, ja, schuhe! ich bin auch nur ca. 1,62 groß, silhouette entspricht der deinen. was ich üüüberhaupt nicht anziehen kann, sind ganz flache schuhe. ballerinas, flip-flops = tabu. es müssen keine stilettos sein, aber ein kleiner absatz verändert die figur schon erheblich.
    ja, und dann hab ich die quetsch-wäsche für mich entdeckt. da tuts schon die günstige, muss kein high-end-produkt sein. wie ich das allerdings bei 30°C mal handhabe, weiß ich auch noch nicht....
    shirtlänge geht meist bis 1-2 cm vor dem schritt, oder eben tunika-länge, dann aber mit ganz schmalen hosen. leggings find ich nicht so prickelnd, das ist mir zu labbelig, aber die aus jeansstoff mit gummizug liebe ich!
    puh, das ist jetzt aber lang geworden, hoffe, ich hab nix vergessen.
    es gibt inzwischen auch schon schöne linklisten, wo große mode vorgestellt wird (selbst genäht), da kann man auch gut stöbern.


    lg,
    mollimops

  • Wirklich schoene Diskussion.
    Wenn mein Vorhaben, meine Mutter mal laengere Zeit zu besuchen, klappt und ihr was Selbstgenaehtes zu spendieren, werd ich gerne an das hier zurueckdenken.


    Was ist denn eigentlich mit den Leutchen, die umgekehrt "leiden"?
    Ich bin, wenn ihr ein bissen an mein Haarn zieht, ca. 160cm gross und schaffe es gerade so mit ach und krach nicht unter 48kg zu rutschen. Das ist eindeutig zu wenig, ich weiss, aber was soll man machen, wenn der Koerper nich mitspielen mag. Kraenklich bleibt kraenklich, da hilft auch der Onkel Doktor nich viel. Lassen wir das.


    Bei meiner Groesse siehts bei den Kilos trotzdem alles Knochig aus, bis auf den Po, der wirkt eher wie ne drangeklebte Kugel und frisst Frett, das woanders dringend gebraucht wuerde. Oben rum B, was in keinem Verhaeltnis zum Po steht. Ich hab mich schon immer eher Deformiert gefuehlt, nur halt im anderen Sinne. Schulterfrei geht bei mir gar nicht, nicht nur wegen des knochigen Bilds. Bei mir siehts sonst so aus, als ob die Kleidung kurz vorm runterutschen is. Und wenn doch, dann nur langes Haar drueber.


    Ich trag gerne Oberteile mit kleinem Ausschnitt, langaermelig, eher etwas locker sitzender und wenn enger laengs gerafft, so dass Querfalten alles etwas aufbauschen. Babydolls sehen bei mir nicht schlecht aus, aber nur wenn sie nicht zu kurz sind. Lange Tuniken mag ich auch. Huefthosen mit ab Knie weiterwerdenden Hosenbeinen (Trompetenschnitt?, Schlaghose) lenken ganz gut vom Po ab. Hochgeschnittene Hosen nur, wenn ich was langes drueber trag. Kurze Hosen und Roecke sehen bei mir deplatziert aus. Ich mag aber weite lange Stufenroecke und auch den Tellerrock hab ich dieser Tage fuer mich entdeckt. Egal ob Kleid, Rock oder Hose, es muss bei mir wenigstens Knie lang sein. Ich kann Figur betonte Kleider auch nur tragen, wenn der Stoff am Busen etwas aufbauscht oder schoen formt. Ich find Neckholder einfach toll, Taillie schoen schmal und unten rum faltig und weit fallend. Wenns der richtige Schnitt is, siehts dann aus, wie ein Kleid mit Pettikot.


    Ich muss gleich zweimal bei meiner Kleidung hinschaun, mein Hohlkreuz verstaerkt den gigantischen Popoeffekt gleich nochmal soviel. Gibt nicht viele Schnitte die mir stehen.


    LG Anni

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann mach Dir doch auch mal so Männeken!
    Im altem Forum war ziemlich gut erklärt, wie man das macht - ungefähr so:


    Fotos von allen Seiten
    diese alle auf die gleiche Höhe zoomen - am besten 1:10 - also bei 1,60m sollten die Männchen 16cm hoch sein
    dann entweder im Computer eine Silhouette drüber zeichnen oder
    ausdrucken, Pauspapier drauf, Konturen nachzeichnen.


    Ich lege dann immer Butterbrotpapier auf das Männchen von vorn und zeichne meine Modelle - manchmal machen 5cm Läünge den Unterschied zwischen furchtbar und tragbar - oder die Stelle, an der die Taschen sind oder ...

    50 - ja, so jung war ich mal

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]