Hallo zusammen,
ich möchte das alte Thema "steht mir das?" mal wieder neu aufrollen. Im vorherigen Forum gabs einen tollen Thread, in dem jemand (tschuldigung, vergessen wer...) die Körperkonturen benutzt hat, um verschiedene Schnitte an sich selbst auszuprobieren.
So, die Konturen hätte ich jetzt schon mal:
Reingemalt hab ich noch nix, geht noch nicht so fix bei mir mit dem PC-Zeichnen...
Allerdings bin ich jetzt schon mal bei folgenden Weisheiten aus den Weiten des Internets angelangt:
Ich bin ein O-Typ, will heißen: der Bauch ist prägnanter als der Busen, Bauch und Hinterteil sind relativ ausgeprägt. Taille gerade nicht vorhanden.
Die passenden Tipps dazu hab ich im Internet auch schon aufgetan, aber - leider - widersprechen sie sich auch...
Wollt Ihr sie hören?
Hier mal die eindeutigen Ratschläge bzw. Verbote:
-V-Ausschnitt ist deutlich besser als Rundhals...
-das Decolleté will immer betont sein, lenkt von Bauch und Hintern ab.
-Keine 3/4 Ärmel, da sie den Blick auf die (nicht vorhandene) Taille lenken.
-Bei zu kurzen und / oder fülligen Beinen Dreiviertelhosen vermeiden, verkürzt optisch.
-Bei einem dicken Bauch sollte man keine horizontale Farbwechsel auf Bauchhöhe tragen
-Röcke mit leichter A-Form sind vorteilhaft. Röcke sollen vom Bauch ab gerade nach unten fallen, keinesfalls enger werden.
Soweit so gut.
Dann wirds verwirrend:
Bei grösserer Oberweite sollen Blusen und Shirts nicht zu kurz sein, sondern bis zur Hüfte reichen, weil das streckt.
<=> Bei breiten Hüften und Oberschenkel: keine Jacken oder mehrlagige Oberteile, die auf Oberschenkelhöhe enden, das ist unvorteilhaft, da sie an der breitesten Stelle enden. Lieber kürzere Jacken oder Kurzmäntel.
Ja was jetzt? Immer nur Oberteile, die bis kurz oberhalb der Knie reichen???
No Go: Karottenhosen. Falten am Bund, hohe Bünde.
<=> keine Hosen, die zu tief sitzen. Das "Hüftgold" darüber quillt dann am Bund hervor. Niemals Hosen tragen, die zu tief geschnitten sind.
Ja was jetzt hier? Wo soll der Bund nun sitzen?
Was sind Eure Ideen?
Und wie haltet Ihr (anderen Plus-Size-Frauen...) das, lieber vorteilhaft und als Kompromiss eher zu bieder als bunt und lebensfroh "ohne Rücksicht auf Verluste"? Klar, am besten wäre bunt, lebensfroh und vorteilhaft, aber da hab ich noch einige Zeit hin, bis mein Kleiderschrank das hergibt...
Ich freu mich auf Eure Beiträge...
Liebe Grüße,
hopfenstange