Hallo,
Ich suche eine gute Anleitung für ein Tabaktäschle.
Habe zwar im Net schon ganz gute Bilder gesehen aber noch nirgens eine kleine Anleitung...
Da ich selber nicht rauche, weiß ich auch gar nicht, worauf es bei einem solchen Täschle ankommt...
Wäre sehr froh, über Anregungen,
Viele Grüße, Charlotte
Tabaktasche- Anleitung gesucht
- CharlotteSophie
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Hier gibt es eine Anleitung:
http://silianda.wordpress.com/…08/anleitung-tabaktasche/
und hier noch eine Zeichnung dazu:
http://kreativoderprimitiv.blo…/2012/08/tabaktasche.html
Du bringst mich da auf eine Idee... ich selber rauche zwar auch nicht... aber kenne da jemanden, der selber dreht und da brauche ich in absehbarer Zeit noch eine Kleinigkeit...
-
Dankeschön!
-
gerne
-
Das ist ja mal ne nette Idee aber ist die praxistauglich? Hat man da nicht noch mehr Gewurschtel in der Hand wenn man sich unterwegs eine drehen will???
Teste ich das oder teste ich das nicht?
-
Mein einer Kumpel hat eine und benutzt die auch immer...
Bei ihm ist es anscheinend sehr pratkisch, weil dann nicht alles aus der Hosentasche rausfliegt, in ihr rumfliegt etc...
Und meine Freundin wünscht sie sich für die Handtasche oder so
Ich habe mir jetzt einen blasslilanen Cordstoff ausgeguckt... Den habe ich jedoch noch nie verarbeitet...
Nehme ich da am besten die Jeansnadel? -
Hm....ich glaube, jetzt weiß ich, was ich übermorgen mache
Ich hab ein bisschen rumgeguckt und sogar eine Luxusversion mit Blättchenspender gefunden....was es alles gibt...
Cord nähen geht auch mit normalen Nadeln und kommt ja auch drauf an, wie dick er ist....wenn er aber zu dick ist, ist er wohl eh dafür nicht so geeignet...einfach ausprobieren
-
Hm....ich glaube, jetzt weiß ich, was ich übermorgen mache
Ich hab ein bisschen rumgeguckt und sogar eine Luxusversion mit Blättchenspender gefunden....was es alles gibt...
Hast Du da vielleicht einen Link?
-
Das war bei Dawanda...darf man das hier verlinken?
http://de.dawanda.com/product/…-Tabakbeutel-Dreherbeutel
Auf einem der Bilder sieht man den Blättchenspender
-
Wow der ist ja luxeriös! *-*
Ob ich das wohl hinbekomme? -
Das war bei Dawanda...darf man das hier verlinken?
Den Link darfst Du hier setzen.... er steht im Zusammenhang mit dem Geschriebenen und erklärt den Blättchenspender.... Die Erklärungen zur Linksetzung findest Du hier: http://www.hobbyschneiderin.ne…faq_hs_hilfe_verlinkungen
Ansonsten finde ich die Variante mit dem Blättchenspender auch sehr gut... es sieht so aus, aus wären da einfach nur zwei Rechtecke links auf links aufeinander genäht, gewendet, Wendenaht geschlossen und dann zwei gegenüberliegende Außenkanten in die Mitte gefaltet und auf das Mäppchen genäht... oder?
-
sieht für mich aus, wie ne winzige Paspeltasche, wenn ich das so einwerfen darf. Schöne Idee, auf jeden Fall.
-
Aber das ist doch aufgesetzt... oder täusche ich mich da so? Gerade bei der Variante mit nur Blättchenspender sieht man das recht gut... aber ich bin da auch bestimmt kein Profi...
-
Hallo Dagmar
hast recht, sieht aus wie aufgesetzt. Also zwei Steifen dicht beieinander.
War wohl eben einfach zu trübes Wetter, sprich zu dunkel. Jetzt ist hier so nen gelbe Scheibe am Himmel. Hab mal geguggelt, nennt sich wohl Sonne. staun -
Ja , so in der Art ist das gemacht, denke ich mal....
Vielen Dank für den Link zu den Erklärungen...ich hab die schon gefühlte 100 Mal gelesen aber ich bin immer wieder unsicher
Ich wollte heute so ein Täschchen nähen aber ich hab gar kein passendes Gummi ...muss ich also morgen doch noch mal in die Stadt.
-
So jetzt hab ich drei so Dinger genäht ...jedenfalls fast fertig....morgen noch Gummi holen und verstürzen und dann sind die fertig und dann reichts auch erstmal hihi....
-
Cool!
Was für einen SToff hast du für außen genommen? -
Zeigeeeen!!! :d
-
Jaaa.... möchte auch gerne Augenfutter sehen!
-
Ehm....das mach ich dann in der Galerie oder?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]