Hej!
Ich muß jetzt hier mal eine Lanze für die Discounter Maschinen brechen.
Seit 2 Jahren nähe ich auf einer Silver Crest SNM A31 und bin sehr zufrieden. Ob Baumwolle oder Jeans - alles kein Problem. Auch mehrlagig. Ich nähe überwiegend Accessoires und Taschen und bessere Kleidung aus. Auch Fleece Loops waren kein Problem. Selbst ein Mini Quilt ließ sich "unfachmännisch" Quilten (unfachmännisch da es keine Quiltmaschine ist, aber man durchaus durch dicke Lagen kommt zum Pseudoquilten). Jersey, Taft, Walkloden, etc. kein Thema - ging gut.
Zu Weihnachten meinte es der Göga nun gut und schenkte mir das rote Nachfolgermodell SNMD A31 Design Edition - was soll ich sagen: sie näht alles als wäre es butterweich. Derzeit eine Fleecejacke.
Ach ja: warum er mir eine neue geschenkt hat ist mir ein Rätsel, er wollte mich mit einer chicen erfreuen sagte er. Gemeckert habe ich über die Alte nie.
Ich würde sie immer wieder kaufen bzw. mir schenken lassen, da sie für wenig Geld viel kann.
Für Nähanfänger und Einsteiger kann ich sie sehr empfehlen!! Natürlich gibt es auch Markenmaschinen für unwesentlich mehr die gut sind, aber ich wollte nur mal anmerken, daß manchmal Nähmaschine und Gemüse auch eine gute Kombi sein können.
LG Tomtenisse