Hallo ihr lieben....
Ich bin ganz durch einander...
Ich habe gerade ein sehr nettes Gespräch mit einem nähmaschinen Verkäufer geführt. Eigentlich war es sehr nett und klasse und Aufschluss reich aber nun stehe ich genau da wo ich eigentlich nicht mehr hin wollte...genau am Anfang der suche.
Also ich möchte eine neue Nähmaschine die zuverlässig näht und natürlich auch leistungsstark mit nen bisschen bis viel schnick Schnack um zu hat. Eine Maschine die ich wirklich viele Jahre behalten möchte ohne immer wieder nach einer neuen schauen zu müssen, weil meine einfach vieles nicht kann oder hat.
Mein Kaufvertrag liegt um die 1000€ soviel wurdeich ausgeben wollen +- .
Angedachz war die brother 550 oder die 350.
Nun riet mir der Herr aber davon ab, weil ch erwähnte auch mal Leder/Kunstleder zu vernähen. Weil selbst Hosen umnähen damit nicht unbedingt Spaß macht und das muss ich bei jeder neuen Hose leider machen.
Nun empfiehl er mir die pfaff Expression 150 und die husquana 835.
Auf die brother bin ich gekommen, weil man oft von einfacher Bedienung und Zuverlässigkeit und natürlich haben die Maschinen eine wahnsinnsaustattung wie ich finde.
Kann mir vielleicht jemand verraten wie es mit den beiden anderen Maschinen aussieht bedienfreundichekit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit?
Ach jemine....puh....Sorry ich glaube ich musste mir das mal eben von der Seele schreiben. Und natürlich hoffe ich darauf das ihr mir vielleicht wertvolle Tipps geben könnt.
Leider Habich hier keinen nähmaschinen Handel meines Vertrauen, an dem ich mich vor Ort beraten lassen möchte.
Glg
Verzweifelte Steffi