Saarland Nähtreff

  • Prosit Neujahr ihr Lieben ...


    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Ein gutes neues Jahr wünsche euch und euren Lieben!


    Für mich wird 2015 ein besonderes Jahr werden .... meinen Jahresplan kann ich ein bisschen über den Haufen werfen ... auch erfreuliche Nachrichten bringen Durcheinander.


    Kann mir jemand am Freitag Hefte mit Babykleidung, gestrickt oder genäht, mitbringen? Würde ich mir gerne mal anschauen.


    Ich habe gerade eine Strickmaschine hier. Ein tolles Ding, aber nicht einfach sowas!



    Liebe Grüße von Roselie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Roselie,
    liebe Oma in spe!!!!! Habe Verschiedenes - werde es dir mitbringen!
    Auch ich werde wieder Oma!!!!! Nenenene, nicht bei Nina, sondern bei Maurice und Juliane. Wenn alles wie geplant verläuft, wird das das 4. Enkelkind, da im August zur Welt kommt. Merle= 7.8.; Marlene= 29.8.; Aaron 27.8. und das Mäuschen, das im Werden ist, hat am 4.8. seinen Termin (meine Schwester am 14.8. ) - da brauch man sich doch für diesen Monat nix mehr vornehmen....
    Freue mich auf euch
    Sigrid

  • Huhu


    na das wird ja ein Babyjahr .... ich habe auch 2 Hefte oder so, die kann ich rauslegen, zwar schon etwas älter aber Babymode ändert sich ja nicht so sehr ...


    Na dann frohes stricken ...

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Allen ein gutes neues Jahr. Da gibt es ja viele Neuigkeiten. Den Oma's in spe viele
    gute Ideen zum handarbeiten für die neuen Erdenbürger. Ich bin sehr gerne Oma
    und geniesse die Zeit mit unserm Enkel. Leider werden sie viel zu schnell gross.
    Habt einen schönen Freitagnachmittag. Ich denke an euch.
    Ganz lb. Grüsse
    Brigitte

    LG Brigitte

  • Glückwunsch, Roselie! Bin neidisch! (Aber weißer Neid, wie die Russen sagen)


    Mach doch mal ein paar Fotos von der Strickmaschine. Das interessiert mich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sigrid, Du kriegst aber gar nicht genug! Du kannst ja bald einen eigenen Kindergarten aufmachen!
    Aber das gibt viele Gelegenheit zum Nähen!

  • Hallo Mädels


    Ich freu mich auf heute nachmittag ... es gibt auch was leckeres zum Kaffee .... falls es gelingt:confused:


    Bin dann mal in der Küche.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mädels


    habe den essfreien Tag genutzt und meine Jacke fertig gemacht ...


    So gehts morgen zum Neujahrsempfang:


    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=29825&d=1420912421]


    (Bilder etwas unscharf ... im Album sind noch mehr, aber auch unscharf)


    Die Woche will ich noch einen Rock machen, mal sehen vielleicht werden wir ja dann doch noch Freunde :confused:


    Ach ja und den Pulli hab ich auch gesäumt.


    Garn ist auch bestellt.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu


    Mädels, ich habs getan:


    So war ich heute zum Neujahrsempfang:


    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=29879&d=1421006841][Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=29880&d=1421006855]


    Morgen mach ich mir noch einen Rock, diesmal aus Jeans und 1 Größe kleiner ...


    Bis denne

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Barbara,
    "schnatz" siehst du aus und ungewohnt ....aber gut...sehr gut!!! Zu diesem Outfit passt gut deine rote (Korallen)-Kette.
    Lieber Gruß
    sigrid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sigrid stimmt, aber die war im Tresor und ich war natürlich wieder zu spät dran ... aber dran gedacht hab ich auch ...


    Zu spät dran war ich natürlich weil ich am fertigen Teil noch schnell auf meine bewährte Hauruck Methode 4 Abnäher reingeknallt habe weils ein bischen locker saß ... deshalb heute gleich eine Nummer kleiner zuschneiden ...


    Wenn ich mich schon mal nach einer Maßtabelle richte :confused:

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Hallo Barbara,


    toll, Du solltest öfter Röcke tragen!!!!!!


    Das Jäckchen ist Dir auch super gelungen!!!!


    Großes Kompliment und liebe Grüße, Bärbel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hi, weiß zwar nicht wieso mein beitrag nach deinem erschien, aber egal.


    verrate mir mal bitte welcher rockschnitt das war

    ------------------------------
    liebe saarländische Grüße
    ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]