Anzeige:

Saarland Nähtreff

• Liebe Doris,
    wir kennen uns zwar nicht, aber Glückwünsche kann man ja auch an "Unbekannt" versenden: ich wünsche dir ein gesundes, erfolgreiches, zufriedenstellendes neues Lebensjahr.
    Sigrid

• Hi Heike,
    Ragtime Quilt ist doch der mit den franseligen Nähten (den Angelika auch schon genäht hat...oder?). Wie bringst du denn deine Baumwollstoffe dazu, dass sie so strubbelig werden, dass man dann das Vlies nicht sieht und überhaupt habe ich keine Ahnung. Bitte um ausführliche Erläuterung.
    Herzlichst
    Sigrid

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Huhu Sigrid!

Dieses Wellending habe ich nicht und will ich auch nicht :D

Ist ja klar ... ist ja nicht von Prym *duckundweg*

:knuddel::knuddel::knuddel:

frohes Schaffen
    Barbara

Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Guten Morgen ihr lieben Saarländer
    vielen Dank für eure Glückwünsche. Ich habe den Tag genossen und am Abend
    sind wir von unsern beiden Kindern zum Essen eingeladen worden. Schön und fein wars.

Euch allen eine gute und stressfreie Zeit und nächstes Jahr sehen wir uns hoffentlich mal wieder.

Grüessli
    Doris

• Meine Lieben,
    morgen ist es soweit! Freut ihr euch auch schon so dolle??! Ich singe ja fast täglich ein Loblied auf die Computertechnik - denn ohne sie wären wir uns nie über den Weg gelaufen und das wäre unsagbar schade!!! ein Leben ohne euch alle - UNVORSTELLBAR!!!!! Ich bin so froh und dankbar, dass es euch gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    (hab grad eine sehr sentimentale Stunde)
    Herzliche Umarmung
    Sigrid

• Schade, kann ich nicht dabei sein, aber auf eures Rotes bin ich doch sehr gespannt ;).
    Ich hoffe ihr lässt mich mit Fotos daran teilhaben.
    Geniesst den Nachmittag und Abend und lasst es euch gut gehen.

Grüessli
    Doris

• Wir haben zumindest nen Schornstein .... müssen wir dich eben im Keller aus der Heizung rausfriemeln :rofl:

So ich geh jetzt nach oben ... heizen, aufräumen (wenn ich irgendwann den erwische der ewig da oben einen Saustall hinterlässt !!!!) und dann kanns ja schon bald losgehen ...

Ach ja und mein Rot muss ich noch verstecken in Packpapier :cool:

Bis denne also.

frohes Schaffen
    Barbara

Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!

• Es war eine schöne Feier gestern! Nett, wie IMMER!

Die Jersey-Einfassung habe ich nass gemacht und sie tut, zu meiner Freude, das, was wir sonst hassen: Sie rollt sich. Aber der richtige Fadenlauf wäre sicher besser und etwas weniger Breite wäre auch besser. Weiß ich dann fürs nächste Mal.

Orangencreme mit Lebkuchen:
    600 ml Orangensaft plus 2 Esslöffel Zucker mit 4 Esslöffeln Speisestärke andicken und abkühlen lassen. Einen Becher saure Sahne dazu geben und einen Becher (evt. mit Ahornsirup gesüßt) geschlagene Sahne unterheben. Creme fertig.
    Lebkuchen ohne Oblaten (ich hatte 200 gr) zerbröseln und mit der Creme mischen oder, schöner, schichten. Die Menge reicht für 12 satte Frauen ....

Grüße in die Runde von Roselie

• Brigitte, "es war schön bei UNS"!!!Denn du gehörst doch dazu!

@Roselie, danke fürs Rezept.

@Allen, vielen Dank für den herrlichen Nachmittag und Abend, für die abwechslungsreichen Leckereien, für die tollen, liebevoll gewerkelten Wichtelgeschenke, die tolle Stimmung und besondes an Heike, unser Zugpferd und Barbara unsere allerbeste Gastmutter!

Schönen 1.Advent!

• Huhu,

also da gibt es nix mehr hinzuzufügen.

Es war einfach SCHÖN und ich froh dabei gewesen zu sein.

So und nun suche ich meinen Adventsständer, Kerzen und Deko habe ich schon. Ich glaub ich muß mal wieder ausmisten.

------------------------------
    liebe saarländische Grüße
    ulli

• Ich möchte mich auch für den Nachmittag und den Abend bedanken, insbesondere bei Heike und Barbara. Es war schön wie immer und ich möchte an dieser Stelle meiner Wichtelmama zeigen, was ich mit ihrem Geschenk gemacht habe. Da unser kompletter Hauseingang in einem Windfang liegt, sprich: wind- und wettergeschützt ist, habe ich unsere Haustür ganz toll verschönert. Normalerweise hängt da ein Kranz (je nach Jahreszeit) und dieses Jahr, aber sehr selbst. Das ist doch herzallerliebst!!!!
    Viele Grüße Bärbel.

• Meine Lieben,
    schööööön war es, extrem lecker war es, lustig war es und drum machen wir es wieder.....
    Dickes Bussi für Heike für deine gute Idee vor X-Jahren und für Barbara, dass wir jeden Monat bei ihr Unordung machen dürfen. Und der Rest der Bande bleibt nicht verschont: dicker Schmatzer, dafür, dass es euch gibt!!!!
    Passt auf euch auf und habt eine gute Zeit
    Sigrid

Bärbel: aus deinem Windfang ist ein Blickfang geworden! Schön!!!!!

• Hallo ihr lieben,

einen schönen 1. Advent wünsche ich Euch alle. Wunderbare Wichtelgeschenke habt ihr da alle gezaubert. Das lässt mich an diese wunderschönen Abenden mit Euch denken, gestern hatte ich mein Wichtelgeschenk in der Hand, als ich die Advents-/Weihnachtsdeko im Keller hergerichtet habe für unser Haus.

Ich vermisse es immer noch sehr, jeden von Euch.

Eine schöne Adventszeit Euch allen noch.

Liebe Grüße aus dem noch grünen Bayern, Regina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]