Hallo
Ich hab gestern eine Brother Innovis 750E bekommen und mir bei Stickbär ein paar Motive gekauft. Ich lade die Dateien runter, entzippe sie und speicher die PES Dateien auf der Speicherkarte. Die Stickmaschine zeigt sie an und fängt an zu sticken. Aber leider immer nur die Konturen. Aussticken tut sie nichts. Woran liegt das? Auch wenn ich nochmal von vorn beginne, nachdem sie alle Konturen durchgestickt hat, fängt sie wieder an nur die Konturen zu sticken. Das gibts doch nicht. Mach ich was falsch?
Dankeschön und liebe Grüße
Katrin
Was mach ich nur falsch? Stickdatei-Missverständnis
- katrin.hof
- Erledigt
-
-
Guten Morgen,
ich kenne zwar diese Maschine nicht - will aber dennoch versuchen Dir zu helfen:
Was meldet sie denn nachdem sie die Konturen gestickt hat ?
Stickmuster beendet (oder ähnliches ) oder zeigt sie eine Fadenrolle an ? (wie meine Maschine, die will dann eine andere Farbe) -
Guten Morgen Katrin, kann es sein, dass Du Applikationen gekauft hast?
Stickbär hat davon viele und sehr schöne! Da werden nur Konturen gestickt, da diese den Stoff umranden müssen, den man vorher ausgewählt und auf der zu stickenden Fläche platziert hat. -
Ohne die Maschine zu kennen... hast Du mal probiert, Dateien von einem anderen Anbieter zu sticken? Ich erinnere mich dunkel, dass es unterschiedliche PES gibt. Tatjana ist ein Profi, eigentlich sind die toll - aber ich würde mal probeweise eine andere Datei laden.
Am einfachsten kannst Du einmal bei unseren Downloads schauen: http://www.hobbyschneiderin.net/downloads.php?do=cat&id=2 - wenn [HS-Freebie] dransteht, sind sie von mir.
[edit] Ja Applis könnte natürlich auch sein.
-
Mein erster Gedanke war auch "ist es vielleicht eine Applikation?" welche Dateien sind es denn?
-
Ich bin so ein Esel! Na klar sind es Applikationen. Oh man bin ich doof. *mußlachen*.
Ich danke euch! -
Schön, dass sich das Problem so schnell klärt. Sei ganz herzlich Willkommen und habe viel Freude mit Deiner neuen Maschine!
-
Hach, wat schön, wenn sich die Probleme so schnell lösen lassen.
-
Hast Du die Datei mittlerweile mal als Applikation gestickt? Wie sieht sie aus?
-
Zum Testen sind auch die Motive, die die Maschine von Haus aus mitbringt gut geeignet.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]