Anzeige:

Das erste Mal gestopft

  • Ich freue mich gerade wie ein Kind über mein Aurora-Schätzchen!!!


    Gestern kam eine Freundin mit ihrer kleinen Tochter vorbei und die hatte sich in die neue dicke Strumpfhose am Popo ein Loch gerissen. (Wie auch immer sie das geschafft hat unter der Hose? :confused:)
    Auf jeden Fall kam des Thema auf Stopfen und ich dachte: Stopfen, kann mein SChätzchen doch auch? Hmm, wollte ich immer schonmal probieren. Und was soll ich sagen...Stopffuß dran...Transpoteur runter...Fadenspannung runter...Stich:Freihand stopfen und schon gings los.


    Einfach über das Loch neue Faden"gespannt" mit der Maschine und quer und dann nochmal längs und jetzt ist da wieder richtiges Gewebe. Ha!!! Ganz ohne was drunter zu legen oder bügeln oder so.:eek::tanzen:


    Ich weiß, das ist für die meisten wahrscheinlich nicht so spannend, aber ich freu mich so, das man einfach was ausprobieren kann und das klappt dann auch noch. :applaus:

    Liebe Grüße
    -Aurianna-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann Deine Begeisterung vollkommen nachvollziehen. Als an einer Jeans eine durchgescheuerte Stelle war, hab ich mich auch auf das Stopfprogramm der Nähmaschine besonnen und war begeistert. Das ist jetzt ein halbes Jahr her und es hält immer noch - die Entscheidung, es zu stopfen, statt was drunter zu bügeln und festnähen, war wohl richtig.

    LG
    Veronika
    (die Nähbücher nur noch für sich selber liest)

  • Bei meiner Maschine ist auch ein Stopffuss, aber ich hab ihn noch nie probiert. Welchen Stich nehmt ihr den da ? Einfach Gradstich und rüber?


    L G Bianca K.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was für eine Maschine hast du denn? Bei mir stand in der Bedienungsanleitung welche Möglichkeiten man hat beim Stopfen. Freihand mit versenktem Transporteur und Gradstich (glaube ich) oder "automatisch" mit entsprechendem Programm.


    Guck doch mal in der Bedienungsanleitung. Bei mir hat stopfen bis jetzt bei beiden Maschinen drin gestanden. :)

    Liebe Grüße
    -Aurianna-

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]