WOW ihr habt echt tolle Ideen! Die Holzschuhe und Gewichte sind ja geil!
Werde demnächst mal im Baumarkt nach grossen Muttern oder Beilagscheiben Ausschau halten. Bin gespannt ob ich fündig werde.
WOW ihr habt echt tolle Ideen! Die Holzschuhe und Gewichte sind ja geil!
Werde demnächst mal im Baumarkt nach grossen Muttern oder Beilagscheiben Ausschau halten. Bin gespannt ob ich fündig werde.
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Ich habe auch die Unterlegscheiben genommen.. arbeite in so einem Handel, da sind die Materialien etwas preiswerter
Ich habe sie mit Bändern umwickelt. Hier habe ich sie mal in meinem Blog gezeigt.
Auf Wunsch von Hr. Flöckchen habe ich ein Nadlekissen mit Fixiergewicht gemacht...Männernadelkissen m. Spinne Ia.JPG
Ich habe 2 Unterlegscheiben mit doppelseitigem Klebeband fixiert, dann gelben Leinenrest mit H630 hinterbügelt, eingereit, Unterlegscheiben darein gelegt, zugezogen, geknotet und dann in der gleichen Größe - hier den schwarzen Spinnenstoff einen Kreis geschnitten, eingereiht, mit Schaffwolle gefüllt und auf meine Umnähte Unterlegscheiben genäht! Dann habe ich noch an dem Übergang von den Unterlegscheiben und dem Spinnenstoff ein kleines Band umnäht - damit wird dann die Kräuselung ein wenig gemindert. Zu guter Letzt habe ich noch eine Spinne aufgenäht :=))... soll ja authentisch sein *gg* - funktioniert prima als Fixiergewicht!
Hallo,
ich habe mir im Sommerurlaub den Spaß gemacht und auf Fehmarn am Strand mit den Kindern ganz flache Steine gesucht. Wir haben beim sammeln darauf geachtet, dass keine scharfen Kanten dran sind. Kinder wollten sie noch bemalen - aber das haben wir noch nicht geschafft. Also liegen sie bisher unbemalt auf dem Tisch.
Geht hervorragend und hat nicht einen Cent gekostet.
Flöckchen, das ist ja total cool!
Ich habe die Gewichte von Prym. Die liegen hier im Schrank und wenn ich mal dran denke, hole ich sie auch raus. Ansonsten wird hier immer zweckentfremdet: Kaffee-Pötte, Tesa-Abroller (habe da so einen schweren), Fernbedienungen (ich schneide im Wohnzimmer zu, da gibts ein paar davon), Flaschen,... alles, was mir unterkommt, schwer genug ist und wenns umfällt oder geschubst wird keine Sauerei veranstaltet.
Also Kaffee-Pötte oder Wassergläser mit Inhalt sind tabu, das habe ich nur einmal gemacht, seit dem nie wieder.
Die Nadelkissenspinne ist süß!
LG
neko
Nachtrag: Magneten kaufe ich immer bei supermagnete.com Bisher habe ich die aber nur zum fixieren von Schablonen für Airbrush-Arbeiten verwendet. Aber mein 'Schneidetisch' ist auch nicht magnetisch, von daher machts keinen Sinn.
Ich habe alte Handel auseinandergeschraubt. Habe nun 4 Scheiben und zwei Rollen
Geht super
lg
Petra
Ich nehme auch Türstopper, gab´s mal günstig bei der Neueröffnung eines Möbelhauses.
LG Gabi
Ich nehme auch große dicke Muttern aus der Werkstatt.
Die Idee mit den umwickelten Scheiben und auch die Spinne ist super.
Meine Gewichte schauen so aus:
Gewichte für den Zuschnitt.jpg
Das waren mal Dekokiesel im Garten - gibt es sehr preiswert im Baumarkt.
Meine Tochter hat alles schön bemalt und verziert.
Gruß Silvia
Ich habe mir selber welche "gebastelt": aus einem dünnen Baumwollstoff habe ich eine lange Wurst genähtund sie in etwa 25 cm lange Stücke geschnitten. Diese Stücke habe ich auf einer Seite zugebunden, dann mit kleinen Kieselsteinen gefüllt und das andere Ende auch wieder zugebunden.
Kosten so gut wie nichts und haben den Vorteil, dass der Schnitt und der Stoff nicht nur an einer kleinen Stelle beschwert sind, sondern über eine kürzere oder längere Strecke und dadurch nichts verrutscht.
mokako:)
ich wusste gar nucht dass es so was gibt und dass man das so macht... ich wusste nur, dass so wie ich das mache immer ganz blöd ist
Ich hab mir jetzt mal die Gewichte von Prym bestellt - noch gibt es die ja...
Glasteelichter sind auch ganz hilfreich
dachte ich auch, bis ichs umgeschmissen habe. seitdem finde ich die nichtmehr so hilfreich. da nehme ich lieber unkaputtbare sachen. ne flsche mit sand gefüllt ist genau das richtige für mich :D.
finde die spinne mit den scheiben auch super. da hat man direkt die nadeln griffbereit.
Ich habe auch die Gewichte von Prym - daran gefällt mir das sie unten so kleine Zacken haben und dann nicht verrutschen, was mir bei Steinen vorher öfter passiert ist.