Hallo,
wie bereits der Titel verrät suche ich nach einem Schnittmuster für eine Babyhose bei der der vordere und hintere Teil jeweils aus einem Stück ist.
Würde mir bei gemustertem Jersey besser zusagen.
LG Barbara
Hallo,
wie bereits der Titel verrät suche ich nach einem Schnittmuster für eine Babyhose bei der der vordere und hintere Teil jeweils aus einem Stück ist.
Würde mir bei gemustertem Jersey besser zusagen.
LG Barbara
da fällt mir spontan die haremshose aus der Ottobre 4/11 ein (also ich glaube es war 4/11).
lg, chrissi
super dann schau ich gleich bei Ottobre
Ottobre Heft 1/2011 diese vielleicht????
Nr. 2??? Gibts eventuell auch Schnitte grösser als 92???
ODER
Ottobre Heft 1/2012
Nr. 2??? Leider nur bis Gr. 86
Gr. 98 wäre super! Gibts da nix mehr? Bräuchte was für 56 und 98.
LG Barbara
super dann schau ich gleich bei Ottobre
Ottobre Heft 1/2011 diese vielleicht????
Nr. 2??? Gibts eventuell auch Schnitte grösser als 92???
LG Barbara
genau die nr. 2 Ist sehr einfach zu nähen. da ist noch eine drin in größer (Nr. 11), da kann man auch oben statt länger und gesmoket ein bündchen machen und man hat praktisch den gleichen schnitt.
Hallo Barbara,
wenn die Hose vorne und hinten aus einem Stück ist, wie möchtest Du dann die Schrittnaht hinbekommen? Es muss ja irgendwie zwischen den Beinen sitzen?
Der Schnitt ist so konstruiert, dass es keine Seitennähte an den Beinen gibt, sondern nur eine Poponaht und eine Innenbeinnaht, dadurch wird sie so pluderig, pumpig, was echt süß ausschaut an den kleinen Mäusen.
Hallo Nähwölkchen,
Der Schnitt ist so konstruiert, dass es keine Seitennähte an den Beinen gibt, sondern nur eine Poponaht und eine Innenbeinnaht, dadurch wird sie so pluderig, pumpig, was echt süß ausschaut an den kleinen Mäusen.
als ich anfing zu schreiben, war nur die Frage von Barbara da. Der Vorschlag der Ottobrehose kam während ich schrieb.
Ich hatte ein eine klassische Baby- / Kleinkinderhose gedacht. Daher wunderte ich mich ein wenig.
Hallo Sonja,
mir ist nur gerade der Ausdruck "Haremshose" nicht eingefallen. Denke das wirkt bestimmt nett mit bedruckten Jerseys da stören mich sonst die vielen Nähte besonders bei kleinen Grössen.
LG Barbara
Die Haremshose aus Ottobre hab ich aus gemustertem BW-Stoff genäht:
Sie war recht einfach zu nähen, und wenn Du gut auf das Muster achtest, kann eigentlich nichts schief gehen...
VLG pfeiferlspieler
die kombi ist ja süß geworden
Hallo Barbara!
Ich nähe die Hosen für meinen Zwerg momentan nach dem Schnittmuster von klimperklein (DaWanda) - jedes Hosenbein besteht nur aus einem Stoffteil, die Naht ist dann am inneren Hosenbein und fällt überhaupt nicht auf.
LG
Ikela
Hallo Ikela,
ich mag die Ebooks von Klimperklein - aber die Babyhose hat vorne und hinten eine Naht - das wurde nicht gesucht. Und bei großgemusterten Stoffen kann es durchaus stöhrend sein, wenn vorne eine Naht ist.
Die vorgeschlagene Haremshose aus der Ottobre klingt toll - die werde ich mir auch nochmal anschauen. Ich brauch sie aber größer, meine Jüngste möchte auch so eine coole Haremshose und mit meinem eigenen Schnitt kann ich sie leider nicht locken - aus genau dem Nahtgrund....
Danke für die vielen Antworten. Hab die besagte Ottobre gleich gestern online bestellt Leider nur mehr englisch mit D-Anleitung.
So einen Schnitt wie klimperkelin habe ich bereits von Ottobre da, gefiel mir aber beim Biler von Janeas in Gr. 80 gar nicht....
Toll das der Schnitt auch in Cord und BW funktioniert, bestimmt ist dünner Jeans auch toll. Die Kombi ist ja echt süss.
@ Jennifer. In dieser Ottobre ist auch eine Harmeshose in 92 - 128 enthalten. Vielleicht würde das bei Dir passen.
Die Latzhose Nr. 6 find ich auch klasse! Unter Jumping Jack findet man bei google echt tolle Bilder!!!!
LG Barbara
WOW das ging ja schnell, hatte die bestellte Ottobre schon heute im Briefkasten, leider ohne die deutsche Arbeitsanleitung
Hab gleich eine Email geschreiben und hoffe ich bekomm die Anleitung dann schnell per Email.
Ottobre hat ganz schnell eine PDF geschickt.
Hallo Barbara
ja, wir brauchen im Moment schon 122-128 für die Jüngste. Danke, hab mir die Ausgabe notiert. Ich hoffe, meine Bestellung von Ottobre kommt auch so rasch