Hallo zusammen,
nun habe ich seit gut 2 Wochen meine Bernina B780. Meine erste Bernina
Nach zwei kurzen Stopps wegen Defekt (Anfangsschwierigkeit) läuft nun alles wunderbar. Die Maschine ist mehr ein Computer mit den Einstellmöglichkeiten als eine reine Näma. Sie ist leicht zu bedienen und läuft sehr leise. Das Stickmodul ist einfach anzustecken. Die Bedienung des "Stickbereiches" ist etwas mehr arbeit sich komplett zu erarbeiten. Aber auch im Stickmodus läuft sie sehr gut. Das Stickmodul selber ist etwas lauter als das reine nähen. Der Anschiebetisch kann unter dem Stickrahmen bleiben. Lustig finde ich, man kann die Stickmuster mit einem Fingerwisch aus dem Bildbereich löschen. Das Display ist super groß und übersichtlich.
Gestern habe ich ausgiebig den BSR getestet am Quilt. Mit einer normalen Nadel und einer Topstitch-Nadel hatte ich nach kurzer Zeit ständig Fadenrisse. Der Oberfaden war wie durchgescheuert, obwohl die Nadeln neu waren. Mit einer Titannadel lief alles problemlos. Die Stiche werden alle fast gleich - etwas Übung sicherlich noch erforderlich. Sie rast quasi nur so dahin.
Falls Ihr Fragen habt her damit. Aber ich teste auch selber noch verschiedenes.
Jedenfalls eine tolle Maschine.