Sticken über Nähte?

• Hallo,

Ich wollt mal bei euch nachfragen, ob man über Nähte z.B. Seitennähte am Shirt oder sogar Jeans sticken kann. Ich mein jetzt nicht vollflächige Stickereien, sondern Applis oder Buchstaben. Ich könnte das auch ausprobieren, aber dazu bin ich zu geizig und wenns nicht klappt... :weinen:

Liebe Grüße

Kristiane

• Hi Krissy ,
    klar geht das . Die Nahtzugaben schön flach bügeln , aber nicht dehnen!!!!!!! Vlies drunter , genau wie beim Shirt selber und los ;).
    Ich würde nur versuchen nicht unbedingt einen "Knotenpunkt" zu treffen .

LG Zamba

:tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich würde aber auf jeden Fall die Geschwindigkeit beim Sticken über Nähte auf die geringste Stufe einstellen, um Nadel- oder Fadenbruch zu verhindern.

LG Steffi

• Hallochen

also bei Shirts habe ich das schon gemacht- und gelungen - bei Jeans würde ich das nur bei den einfachen Nähten wagen- aslo diese doppelten abgesteppten- da hat ja die NäMa schon Probleme- und wenn dann nur ganz ganz langsam.

Viele Grüße
    Katrin

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ops , das mit den <Jeans habe ich tatsächlich überlesen . War wohl doch etwas spät ;).
    Aber da habst du ja noch Antworten bekommen . Da wär ich auch vorsichtig mit den dicken Nähten .

:tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]