Servus, Gruezi, Helau, Alaaf und Ahoi.
ja eeehm wie fange ich mal an... Also ich wollte einfach mal meinen ersten Nähversuch hier nach und nach einstellen. Ich habe keine Ahnung ob das jemand interessiert aber falls jemand über diesen Beitrag stolpert und Ideen oder Verbesserungsvorschläge hat: IMMER HER DAMIT. Ich habe lauter Ideen in meinem Kopf aber keine Ahnung inwieweit die verwirklicht werden können. Mein Umfeld ist nicht wirklich Nähbegeistert und wenn ich über meine Pläne erzähle bekomme ich nur ein "Du spinnst" weil ich mir zu viel Arbeit machen würde... Egal ich hab halt Spaß dran...
Nun ja. Die Idee für 2013 ist: Ein(e) Phönix bestehend aus Vogelfüßen, Leggins mit Flammenmuster, Taft-Tournüren-Mini-Rock mit aufgevliesofixten 3-farbigen Taft Flammen und Vogelschweif aus Federn und Boas, Leder-Korsett mit aufgenähten Flammen, Feder-BH, Federbolero, Fell/Plüsch Armstulpen und beweglichen Flügeln mit vieeelen Federn. Und, wenn ich das noch hinbekomme und eine gute Idee bekomme, einen Umhang da es sonst recht kalt wird.
Das Material liegt soweit alles parat:
Gelbes Strukturlederimitat für die Füße
Schaumstoff zum auspoltern
Leim und Papier für Pappmachee
Fimo für die Krallen
Taft in rot, gelb, orange und Schwarz
Kunstleder in schwarz, orange und gelb
gelbes Plüsch
rotes Filz für die Flügel auf das die Federn aufgenäht werden
Ein Berg diverser Federn in rot gelb orange usw.
Fehlt noch:
Korsett
Leggins/Strumpfhose
Stoff für den Umhang/Mantel
Nur noch 58 Tage bis Fastnacht ooohjeeee...
So dann wollen wir mal...