Jetzt darf ich alle 210 Flammen einzeln aufbügeln nochmal ausschneiden. Man gönnt sich ja sonst nix
ouch!
Jetzt darf ich alle 210 Flammen einzeln aufbügeln nochmal ausschneiden. Man gönnt sich ja sonst nix
ouch!
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Oh Herrje....
ich wünsche gutes Durchhalten! (ja, ein Scherenhandgelenk gibt es - hast Du eine gute Schere?)
Au wei! Das hätt mir auch passieren können.
Bislang bin ich schwer beeindruckt, ich hol mir mal nen Kaffee!
Es ist ja nun wirklich noch "pünktlich" - aber in einem anderen Thread wurde mal vorgeschlagen, solche Dinge mit einem Lötkolben auszuschneiden. Gerade bei Stoffen mit Kunstfaseranteil könnte das gut klappen, dass die Schnittkanten gleich verkleben.
Salat
Deine Stiefel sehen toll aus! Und das mit den Flammen tut mir Leid! Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen...
Oh Herrje....
ich wünsche gutes Durchhalten! (ja, ein Scherenhandgelenk gibt es - hast Du eine gute Schere?)
Jetzt ja. Habe mir am Montag eine Prym Stick und Bastelschere gekauft. Hatte die Flammen mit einer gewöhnlichen Schere von Onkel Aldi geschnitten. Es ging aber es kam mir immer recht "schwer" vor. Die Prym schneidet den Stoff wie Butter Etwas spät aber egal.
Habe gestern endlich alle Flammen auf das Vliesofix gebügelt. Ab heute gehts dann los mit dem erneuten ausschneiden.. woohooo
Hallo Salat.
Hmmm das wäre auch ne richtig gute Idee gewesen. Jetzt ist's leider zu spät aber den Tipp werd ich mir auf jeden Fall merken
Ersteinmal wünsche ich fröhliche Weihnachten gehabt zu haben
Wooooho ich bin vorgestern endlich fertig geworden alle Flammen erneut auszuschneiden Bin ja mal gespannt, wann ich wieder Gefühl im Daumen habe...
20121228_142452.jpg
Gestern habe ich dann alles zusammengefügt und auf die Rock-Bahnen gebügelt jetzt kann ich endlich damit anfangen den Rock zu nähen
20121228_190626.jpg20121228_210230.jpg
Hach ja es wird eng....
Hallo neytiri82,
da hat sich das Durchhalten aber gelohnt. Das sieht super aus. Mach bitte weiter so. Und morgen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wow! Sieht bis hier super aus!
Ich wünsche euch allen ein frohes Neues Jahr 2013! Ich hoffe ihr seid gut rein gerutscht
Ich habe zwischen den Tagen meinen Rock weiter bearbeitet und die Stoffbahnen gerafft, aneinandergesteckt und vernäht. 20121229_201923.jpg20121229_212707.jpg20121231_005136.jpg
Dann den Bund angenäht und aus einem alten Gürtel zwei Schnallen. Vorne habe ich den Hauptrock dann noch gestutzt und mit ein paar Federn verziert.20121231_004801.jpg Die obere Gürtelschnalle fehlt. Die ist in Vogelform liegt noch draußen zum trocknen. Habe ihn golden lackiert.
Zu guter Letzt habe ich dann noch einen "Lendenschurz" aus Leder mit gelben verzierungen eingenäht (auf die Mitte kommt dann noch ein Phönix Bild. So ein Bügelbild aus Glitzersteinchen) und die Rückseite mit Federn und gestutzten Federboas verziert. Aber da muss ich nochmal ran damit die Federn mehr stehen. Soll ja ein Schweif weden...20130103_161446-1.jpg20130103_161622-1.jpg
Nächstes Projekt, die Flügel....
Ich bin vom Rock schwer beeindruckt und schaue weiter interessiert mit zu.
Sieht schon wirklich toll aus, schade, dass man hinten durch die Federn die Flammen nicht mehr so gut sieht.
wow, warst Du fleissig. Das sieht schon sehr gut. aus. Wahnsinn wie Du Deine Ideen umsetzt.
Sieht schon wirklich toll aus, schade, dass man hinten durch die Federn die Flammen nicht mehr so gut sieht.
Ja das habe ich mir auch gedacht. Daher habe ich die großen Straußen Federn hinten alle nochmal abgetrennt. Damit es mehr absteht habe ich dann ein Stück Schaumstoff was ich von den Stiefeln hoch habe gefaltet und in einen SChlauch aus dem roten Taft eingenäht, so dass es wie ein Dreieck ausieht. Quasi als Puffer. Den habe ich dann unter die erste Rücken-Lage genäht und die Federn darauf dann darauf. Und auch etwas engert zusammen. Jetzt stehen sie etwas besser ab und hängen nicht so schlapp runter. Die langen Federboa-Dingsis werde ich noch mit Draht etwas vesteifen und dann als geschwungenen Schweif abstehen lassen. Alles in allem dürfte man den Rock dann etwas besser sehen.
Gestern und vorgestern habe ich mich mal an die Flügel gewagt. Das ist die Unterkonstruktion, die ich von meinem Succubus Kostüm genommen habe. Dadurch werden die Flügel per Seilzug gespannt und somit schön beweglich.
Mit Pappe habe ich dann mal eine grobe Grundform der Flügel simuliert und den Filz entsprechend zugeschnitten, auf den dann die Federn genäht werden.
Und dann habe ich gepuzzelt, wie ich die Federn anordnen könnte. Ich denke ich nehme Variante 3 mit dem gelb in der Mitte, oder was meint ihr?
20130106_194913.jpg20130106_202308.jpg20130108_223859.jpg
Wow, Kompliment, das schaut super aus. Mir gefällt Flügelvariante 1 am Besten, der Flügel schaut richtig echt aus!!!
Machst du die Federn beidseitig?
Liebe Grüße
Sabrina
1 und 3 wäre mir zu unruhig. Die zweite Variante ohne das mehrfarbige Gefuddel obenrum wäre für meinen Geschmack ideal - also nur den schönen Farbverlauf, weil dadurch die Struktur des Flügels auch viel besser zur Geltung kommt.