Diese Mütze in der Video-Anleitung sieht ja mal anders aus.
Schachbrettmuster gehäkelt!
http://www.youtube.com/watch?v=4TZInncK_r0&feature=youtu.be
Mütze gehäkelt
- Frieda
- Erledigt
-
-
Genial!
mach ich nach!
Danke für den Link ! -
Zeigst Du uns dann das Ergebnis?
Mich juckt es auch in den Fingern, aber ich habe noch so viele andere Sachen zu erledigen. -
-
obwohl - Wolle hätte ich.....
-
die ist ja genial, und sieht garnicht schwer aus, danke für den link!
-
Tolle Beanie,
link ist gespeichert.
Mal sehen, wann ich all die Mützen verwirkliche, die ich gespeichert habe.... -
Hallo Charliebrown,
etwas OT: aus was für einem Garn ist Dein Avatar?
Hast Du bei den gespeicherten Mützen-Anleitungen auch die von Oksana oder wie die heißt. Diese kurze Mütze in so einem gedrehten Muster - mit oder ohne Perlen.
Ich fand die damals gut, aber erst jetzt hätte meine Enkelin den passenden Kopf dazu.Jetzt aber zum Thema
Die Mütze des Video wurde auch schon in den .....70ziger/80ziger so gestrickt (werden wahrscheinlich einige kennen). -
@ Helga: geHÄKELT ;)!
-
so, da ich diese Relief-Stäbchen noch gar nicht kannte (hab eigentlich immer mehr gestrickt als gehäkelt :o...), hab ich erst mal 'ne Musterprobe gemacht.
Es wird ein UWYH-Projekt, d.h. ich hab 25 jahre altes Garn aus meinem Vorrat geholt (also aus tiefsten DDR-Zeiten ;)), mit 340m/100g, das ich doppelfädig verarbeiten werde. Wie stark die Nadel ist, weiß ich nicht so genau, vllt. 4 oder eher 5.
4 Reliefstäbchen sind damit 3,5 cm - ich hab 'n großen Kopf, brauche gut 60 cm Umfang - da muss ich also mal rechnen, wie ich das am besten mache....maschenprobe flechtmuster.jpg
-
Das sieht doch schon mal gut aus!
-
Das ist ein Garn von "wollmeise"
Die Farbe hieß Sultan -
-
-
-
Sandra, danke für den Tipp!! Ich werde mir wohl mal ein paar günstige Häkelnadeln von dort besorgen!!
-
-
-
ich habe auch fertig :D!
Bild nachher, wenn es etwas heller ist ...
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]