Ah - sorry - ich sehe es jetzt erst, die Lösung ist bekannt und wurde schon gezeigt. Mea culpa
Ich bin leider viel zu selten hier, sah aber gerade Annes Posting in Facebook und dachte, da kannst du mal was beitragen.... oder so.
Fadenscheinige Jeans flicken
- Barbara_Susanne
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Danke Petra!
Du hast es doch noch ausführlicher beschrieben!
Hätte ich deinen Link greifbar gehabt, wäre das Suchen der Kamera entfallen -
-
Und wie flicke ich die wieder?
Sorry, aber das konnte ich mir grad nicht verkneifen, ziemlich offtopic:D
Das muss jetzt sein:
In diesem Filmchen wird die passende Jacke gezeigt: Shopping Queen - Sabine auf dem Catwalk
-
Vielen Dank an alle! Jetzt werde ich mich auch mal an meine herzallerliebste Lieblingsjeans begeben. Eine Bekannte hat mir das schon mal genauso erklärt, aber mit Bild ists echt verständlicher! Geh dann mal nähen
-
Dem kann ich mich nur anschließen. Das kriege ich auch hin! Vielen Dank für die guten Tipps. Werde mir damit einen schönen 2. Advent machen.
-
-
Hallo, und einen schönen Sonntag in die Runde. Ich muss aus gegebenem Anlass diesen Thread mal wiede rauskramen.
Habt ihr schon mal gesehen, dass eine Jeans an dieser Stelle gerissen ist?Ich jedenfalls nicht! Ich dachte erst, die Nahtzugabe sei zu knapp bemessen, aber das ist es nicht, sie ist einfach im Stoff ausgerissen. Mein Sohn zwei muss einen sehr...ausdrucksstarken Bobbes haben!
Die Hose ist an sich noch nicht alt und nicht abgetragen, die abgewetzten Kanten sind ja schon mitgekauft (ich werde nie verstehen, warum man sich schon kaputt gemachte Jeans kauft, das kriege ich mit der Zeit doch auch von ganz alleine hin!!!!)
Jetzt mach ich mich mal an diese Herausforderung, Ideen für die Reparatur werden gerne genommen!
Gruß von Karin -
-
Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst wieder antworte, und danke für die Idee, Anne.
Ich hatte allerdings Bedenken, dass das zu dick wird, und habe die Jeans am Sattel ein Stück aufgetrennt, die losen Fäden sauber abgeschnitten und alles ein bisschen zusammengeschoben, den Sattel dann mit Zickzackstich wieder aufgenäht, weil mir für eine einfache Naht die Nahtzugabe zu knapp erschien. Das Ganze nochmal mit Jeansgarn abgesteppt, sieht zwar nicht perfekt aus, aber da die T-shirts und Sweatshirts in der REgel drüberhängen, ist die Hose so noch tragbar. Junior war jedenfalls zufrieden.
Ich durfte ihn bei der Anprobe sogar fotografieren.
Gruß von Karin
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]