Anzeige:

Was für eine Overlock habt ihr und was empfehlt ihr !

  • Ich habe die Brother 1034 D zu Weihnachten 2011 bekommen und seitdem liebe ich sie jeden Tag ein bisschen mehr... Das Einfädeln ist durch die Markierungen super leicht und das Messer ist immernoch schön scharf :)


    Jedoch sollte man immer individuell entscheiden! Hätte ich damals etwas mehr Budget gehabt, hätte ich mir ne Coverlock gewünscht... Aber nun nicht mehr... Mein Tisch hat nicht mehr genug Platz für eine vierte :D


    Brother ist wohl meine generell erste Wahl, weil ich so gut zurecht damit komme. Es gibt aber auch viele, die Probleme mit Brother haben und dann auf eine andere Marke wechseln und besser zurecht kommen.


    Generell, einfach mal Probenähen und ausprobieren.


    lg, chrissi

  • In dem Bereich habe ich von den Brother Overlocks viel Gutes gehört.
    Discounternähmaschinen sind ja oft so ne Sache, schön, dass Du nicht aufgegeben hast oder nur an Dir zweifelst!


    Ich hatte eine 800DL von Bernina, die anfangs Top genäht hat, aber irgendwann trotz mehreren Werkstatttouren bei allem, was etwas dicker war gestreikt hat und Stiche ausgelassen hat.


    Nun bin ich mit einer Babylock sehr zufrieden, ist aber im gehobenen Preissegment.


    Liebe Grüße, Kati

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich hab eine ELNA 664 seit knapp zwei Jahren und bin mehr als zufrieden. Sie packt alles, was man ihr vorsetzt, von Rollsaum an feinen Vorhang-Voile bis zu sechs Lagen Jeans. Bei acht Lagen Jeans hab ich einmal eine Nadel geschrottet, aber das kann an jeder NäMa passieren, da war ich zu euphorisch und hab zu schnell drüberrattern wollen, aber solche dicke Lagen brauchen an jeder Näma zumindest langsames Arbeiten.
    Für die ELNA müsstest Du allerdings zum Originalpreis 450€ investieren, aber vielleicht kriegst Du sie bei manchen Händlern auch günstiger. ELNA gewährt wie Janome fünf Jahre Garantie und sie ist wirklich stabil und solide gearbeitet.

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Ich habe die Privileg 454D , baugleich mit der Janome MyLock 644D . Die rattert bei mir seit ca 6 Jahren alles was ich ihr vors Messer und unter die Nadeln werfe ;) und wenns mal nicht gerattert hat dann saß der Fehler /Zerstörer vor der Maschine . Sie kann 3 und 4 Fadennaht, macht nen schönen Rollsaum und mehr muss sie bei mir nicht können. Ich bin zufrieden und hoffe das sie noch lange rattert !


    ich hab die gleiche und bin auch zufrieden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe eine Babylock enlighten, das ist eine Traummaschine da bleiben keinerlei Wünsche offen, das Einfädeln mach ich blind und habe keinerlei Angst mehr die Farben zu wechseln, das macht man bei einer Babylock im Schlaf und mit verbundenen Augen, so einfach ist das, die ganze Sache hat nur einen Haken.... der PREIS..... !!!! Habe lange mit mir gerungen und bereue die 1400,00 Euro keine Sekunde !!! Ich habe allerdings immer noch meine alte Bernina Overlock 800D und auch die macht was man Ihr sagt, allerdings der Fadenwechsel und die Fadenspannung bei den unterschiedlichen Materialien kann einen manchmal an den Rand des Wahnsinns bringen.

  • Würde mich mal mit einer Frage anhängen :)


    Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken mir eine Overlock zuzulegen, aber lediglich um die Stoffe zu Ketteln.
    Daher meine Frage: Würde die Maschine die es ab heute bei Lidl gibt (Singer Overlock Nähmaschine) dafür ausreichen? Hat jemand erfahrung mit der Maschine (oder vergleichbare). Wie gesagt (ich habe zum Nähen eine Bernett Bernina) ich brauche die nur zum Ketteln.


    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen :)


    Liebe Grüße aus Schwerin

    Einmal editiert, zuletzt von Eichelberg () aus folgendem Grund: Namen wie Lidl & Co bitte ausschreiben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi,
    ich bin (auch) mit einer Medion Overlock angefangen, nur um festzustellen, dass ich unbedingt 'ne Overlock brauche, aber sicherlich nicht diese....
    Nachdem ich mich ein bisschen über sie geärgert habe (ungefähr ein Jahr lang), habe ich mir dann eine Babylock imaginé AT gekauft und bin hochzufrieden. Besonders das Einfädelsystem finde ich super, weil ich ohne viel Gedöns immer den passenden Faden einfädeln kann und die automatische Fadenspannung finde ich grandios.
    Ich persönlich habe keine guten Erfahrungen mit der Discounter-Maschine gemacht und würde lieber noch ein bisschen sparen und dann etwas qualitativ hochwertigeres kaufen - vll. gibt es ja auch bei Deinem Nähmaschinenhändler ein Vorführmaschinchen zum Superpreis :D

    ♥♥liebste Grüße, Silke ♥♥

  • Hallo.


    bei mir rattert seit fast 7 Jahren auch eine Babylock Imagine und ich habe den Kauf keinen Tag bereut. Eine Maschine vom Discounter stand für mich nie zur Debatte, da sie bei mir im Dauerbetrieb laufen muss. Ausserdem wollte ich es so bequem wie möglich haben, nicht ständig an der Spannung spielen oder aufpassen ob ich auch die Fäden in der richtigen Reihenfolge einfädel.


    Liebe Grüße
    Nadelprinzessin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    Ich habe zwei Overlock Maschinen Von babylock einmal eine ca. 7 Jahre alte Imagine und der Ferrarie unter den Overlock Geräten die Babyoverlock Evolution!! Beide sind der Wahnsinn sind richtig schnell und wirklich sehr sehr robust!! Um mal ein Beispiel zu nennen die / jahre alte imagine hat ca 7500 Hundekissen mit schwerenstoffen genäht und näht heute noch einwand frei!!
    Die Evolution habe ich jetzt gute 10 Monate Sie ist der Hammer hat aber auch einen Wahnsinns preis ca 2400,- Euro wobei ich sage muß Sie ist jeden euro wert!! Was die alles kann!!
    Nun ich werde sie aber wohl leider aus Gesundheitlichen gründen wieder verkaufen, da ich meine Hundekissen Manufraktur aufgeben muß!! denn wer es stark im Rücken hat darf nicht mehr lange Nähen! :( :weinen:


    Was aber echt nicht meine Meinung über diese beide Maschinen ändert!! Ich würde Sie immer wieder kaufen!


    Liebe Grüße Bellobed

  • Hallöchen,


    ich bin seit drei Tagen glückliche Besitzerin einer Singer Overlock vom Supermarkt. Ich weiß, dass viele solch einen Kauf nicht
    für sinnvoll halten, aber ich habe sie ohne Probleme einfädeln und bedienen können. Zwei einfache Shirts habe ich genäht und
    am Sonntag werde ich ein Jerseykleid aus der Ottobre damit nähen. Fotos folgen.
    Ich nähe nicht ständig mit ihr, aber praktisch ist es schon... Ja, wie haltbar sie ist, wird sich zeigen.
    Aber ich bin da ganz zuversichtlich. Auch wenn es mal bergab geht. Mein
    lieber Mann kann schließlich alles reparieren, was einen Motor hat- auch alles ohne Motor. Nein ihn verleihe ich nicht ;-)!!!!


    LG, Gisela.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will,
    sondern darin, daß er nicht tun muß, was er nicht will.
    Jean-Jaques Rousseau

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallöchen,


    nette Frage :). Aber auch das geht auf gar keinen Fall. Er ist ein echtes Sammlerstück und unersetzlich.
    Unser gemeinsamer Haushalt besteht seit 25 Jahren und noch nie mussten wir einen Handwerker zu uns bestellen.
    Und auch ansonsten bin ich sehr zufrieden...
    Vielleicht sollte ich mal über "Vermieten" nachdenken, wenn wir mal knapp bei Kasse sind.;)
    Im Ernst, wenn die preiswerte Maschine mal zu klappern beginnt, wird er sie "heilen" oder sie muss tatsächlich auf den
    Müll. Aber noch ist sie flott und läuft prima. Ich sage mal so: für meine Ansprüche als Hobbynäherin reicht sie völlig aus.


    LG, Gisela.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will,
    sondern darin, daß er nicht tun muß, was er nicht will.
    Jean-Jaques Rousseau

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich habe auch zwei Overlockmaschinen von Babylock. Aber ich werde mich von der evolve trennen, denn es steht auch noch eine Cover rum. Für mich sind Babylock einfach die besten Maschinen, einfädeln ist sehr einfach und vor allem, man muss die Spannung nicht einstellen. Stoff drunter und einfach losnähen.


    Irmi

  • Ich bin auch immer wieder am gucken..... und entscheiden kann ich mich nie. Und ich sehe immer wieder neue Ovis :)


    Momentan schwanke ich zwischen denen, bzw sehen die ganz interessant aus.
    Aber kennen zu ich keine Maschine und kann daher auch nix zu Vor- oder Nachteile sagen:


    Gritzner 788
    Bernette 610 D
    Babylock BLS4
    Brother M 1034 D
    Hobbylock 2.0

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Hallo Pünktchen, hilft Dir das hier weiter? Zu der Maschine selbst kann ich nichts sagen, ich habe die Brother 1034D und möchte sie nie mehr missen.

    LG
    Veronika
    (die Nähbücher nur noch für sich selber liest)

  • Hallo,
    auch ich wurde heute früh von meiner Mama aus dem Bett geklingelt mit der Bitte, nach einer Overlook für sie zu suchen.
    Ha, und ich habe keine Ahnung.
    Sie hat einen Neurodermitisanzug geteilt und verlängert, mit ihrer Husqvarna und dem Overlookstich.4 Stunden später, einige graue Haare mehr und etliche Flüche weiter, war sie geschafft das Ergebnis war aber nicht soo richtig akzeptabel und sie will nun eine Overlook.
    Also die Maschine soll keine 1000 Euro kosten. Sie soll Triko, also Jersey nähen können, schön wäre evtl eine Einfädelhilfe, da meine Ma nicht mehr die jüngsten Augen hat. Ja, ansonsten näht sie viel Kinderkleidung, auch Jeans, also dicke Stoffe, aber auch Gardinen. Sie würde die Maschine auch lieber im Geschäft kaufen, da eine Einführung schon gut wäre. Vielleicht hat ja auch jemand eine Empfehlung eines Händlers/Fachgeschäftes in der Umgebung von Zwickau (gerne auch per PN). Online hab ich nur Adressen gefunden aber nix, was Produkte angeht.


    Liebe Grüße Gundula

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    auch ich wurde heute früh von meiner Mama aus dem Bett geklingelt mit der Bitte, nach einer Overlook für sie zu suchen.
    Ha, und ich habe keine Ahnung.
    Sie hat einen Neurodermitisanzug geteilt und verlängert, mit ihrer Husqvarna und dem Overlookstich.4 Stunden später, einige graue Haare mehr und etliche Flüche weiter, war sie geschafft das Ergebnis war aber nicht soo richtig akzeptabel und sie will nun eine Overlook.
    Also die Maschine soll keine 1000 Euro kosten. Sie soll Triko, also Jersey nähen können, schön wäre evtl eine Einfädelhilfe, da meine Ma nicht mehr die jüngsten Augen hat. Ja, ansonsten näht sie viel Kinderkleidung, auch Jeans, also dicke Stoffe, aber auch Gardinen. Sie würde die Maschine auch lieber im Geschäft kaufen, da eine Einführung schon gut wäre. Vielleicht hat ja auch jemand eine Empfehlung eines Händlers/Fachgeschäftes in der Umgebung von Zwickau (gerne auch per PN). Online hab ich nur Adressen gefunden aber nix, was Produkte angeht.


    Liebe Grüße Gundula


    Du kannst bei den Herstellerseiten direkt nachsehen. Meist haben diese dann Adressenlisten ihrer Händler auf ihrer Seite. Ich hab jetzt spaßeshalber mal nach Babylock geschaut, da findest Du hier: http://www.babylock.de/haendler-de.html Ich glaube mit Aue oder Chemnitz müsste es fast passen oder?

    LG
    Veronika
    (die Nähbücher nur noch für sich selber liest)

  • Danke, Veronika, aber das ist schon etwas weit.
    In Zwickau gibt es zwei Geschäfte, da muss sie dann halt mal hinfahren und sehen. Elna und Broher haben sie im Angebot, also schon gute Maschinchen. Eine Babylock ist ihr bestimmt zu teuer. Na mal sehen, sonst müssen wir mal hier eine Tour durch Dresdens Nähläden machen. Aber sie wollte eben gleich einen Laden in ihrer Nähe und leicht erreichbar, wegen eventueller Fragen und Reparaturen.
    Die Maschinensuche ist schon ganz schön aufregend und vor allem Zeitfressend.;)


    Liebe Grüße Gundula.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, Veronika, aber das ist schon etwas weit.
    In Zwickau gibt es zwei Geschäfte, da muss sie dann halt mal hinfahren und sehen. Elna und Broher haben sie im Angebot, also schon gute Maschinchen. Eine Babylock ist ihr bestimmt zu teuer. Na mal sehen, sonst müssen wir mal hier eine Tour durch Dresdens Nähläden machen. Aber sie wollte eben gleich einen Laden in ihrer Nähe und leicht erreichbar, wegen eventueller Fragen und Reparaturen.
    Die Maschinensuche ist schon ganz schön aufregend und vor allem Zeitfressend.;)



    Liebe Grüße Gundula.


    Da wünsche ich viel Spaß beim Auswählen. Zu den Elnas kann ich nicht viel sagen, Tochter hatte mal ein älteres Modell, allerdings ohne Differentialtransport. Soweit war sie mit ihr aber zufrieden. Eine zuverlässige Maschine. Da aber Differentialtransport bei Jersey durchaus angebracht ist, hat sie sich dann eine etwas edlere Babylock gegönnt :D Also davon schwärmt sie nur.
    Ich selbst habe eine Brother 1034D. Eine einfachere Maschine, die aber macht, was sie soll ohne großes Theater. Die Einfädelwege sind gut angezeichnet, ist nicht allzu schwer. Ich würde sie immer wieder kaufen.

    LG
    Veronika
    (die Nähbücher nur noch für sich selber liest)

  • Die Brother 1034D wird sich meine Mama auf jeden Fall auch ansehen. Die ist ja auch vom Preis her sehr attraktiv.
    Kommt sie auch mit jeder Stoffart gut klar? Jeans, Jersey? Es geht ja hauptsächlich um die weichen Stoffe, die sich mit einer normalen Nähmaschine nur sehr besch..eiden nähen lassen. Da flucht sie immer besonders.:mad:
    Hach, ich bin schon gespannt, wie sie sich entscheiden wird.;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]