Meine Nähmaschine soll mit mir und für mich 207
-
ein Arbeitstier sein. Sie muss nicht viel können weil ich nur wenig kann. (4) 2%
-
eine Einfache sein. Sie muss nicht viel können weil ich nicht kreativ bin. (3) 1%
-
alle Möglichkeiten bieten, meine Kreativität auszuleben. (74) 36%
-
Möglichkeiten bieten, die mich reizen und die mir helfen, Kreativ zu werden. (75) 36%
-
da sein. Was sie alles kann, habe ich noch gar nicht alles entdecken können. (42) 20%
-
einfach nur ein technisches Gerät sein. (9) 4%
ein Nutzgerät sein oder eine Möglichkeit, kreative Ideen auszuleben.
Gerade eben habe ich einen Artikel geschrieben über das freihand Sticken von Schmuck. Und dabei kam mir die Idee zu dieser neuen Umfrage. Vorab - ich betreibe keine Marktforschung! Und es gibt auch keinen Auftrag dafür dieses oder jenes zu erkunden. Ich habe nur meine fortwährende Neugier. Und da das Thema Nähen sehr aktuell ist und die Nähmaschinensuche etwas ist, was täglich viele Menschen dazu bringt, sich mit den Möglichkeiten einer Selbigen zu beschäftigen, kam ich auf diese Idee.
Man kann viel lesen, interessante Tests und Empfehlungen bekommen - aber ist es damit sicher, dass man die eigene, richtige Nähmaschine bekommt?
Ich glaube, die Kernfrage steht erst einmal im Raum - was will ich denn? Kaufe ich eine Maschine die wenig kann und ich bin kreativ, kann ich mich trotzdem "austoben". Mühsamer, vielleicht weniger vielfältig, aber es geht. Kaufe ich eine Maschine mit vielen Möglichkeiten und die eigene Kreativität strebt gegen Null, macht die Maschine von sich aus nichts besser als ich es ihr abverlange.
Ich will damit sagen, das man erst einmal in der Orientierungsfrage erkennen muss, was man sich selbst zutraut.
Nähen/Reparieren und Flicken oder designen/gestalten/kreativität ausleben.
Und andersherum gefragt - ist das was ihr dachtet eingetroffen? Hat die hochwertige Maschine einen Kreativschub mitgebracht wie gedacht oder hat die reine Nutzstichmaschine lange "ausgereicht"?
Ich bin gespannt