Hallo
Ich bräuchte einen einfachen PC Kalender,der allerdings ein Monatsblatt hat, das man mit Fließtext beschreiben kann. Warum? Ich habe ein neues Medikament bekommen. Auf das hab ich Schlafprobleme bekommen. Deshalb soll ich ein Schlafttagebuch führen. Dahinein sollte z.B. folgendes.
22:30 Bett gegangen- bis 0:30 ohne Med. geschlafen- dann bis 3:30 wachgelegen- usw.
Ich habe zur Zeit den Essential PIM. Finde ihn schrecklich umständlich. Er hat zwar ein schönes Monatsblatt mit quadratischen Tagen, aber da kann ich nur 22:30 Bett gegangen schreiben. Wenn ich mehr in die Zeile schreib,dann verschwindet der Text. Ich hab dann auch schon versucht, es in mehrere Zeilen zu schreiben. Heraus kam ein komplettes Durcheinander, weil die neue Zeile immer oben eingefügt wird. Das sieht dann z.B. so aus:
bis 6:30 geschlafen
eine xy Tabl. genommen
ab 0:30 bis 1:30 wach
22:30 Bett gegangen
Es gibt schon die Möglichkeit über Termineingabe die Zeit mit einzugeben,aber das ist total umständlich.
Ich muß jedesmal auf Hinzufügen- dann in Termininfo ganztägig wegklicken- dann erst die Beginnzeit aussuchen - Text schreiben- ok. klicken und für die nächste Zeile alles wieder von vorne.
Es soll der ganze Text wegen der Übersicht im Monatsblatt stehen, so dass man schnell sieht was an welchen Tagen war und in welchem Rhythmus sich was wiederholt.
Leider gibt es für mein Programm keine deutsche Hilfe.
Habt ihr einen Tipp für mich?
LG Elsnadel