Guten Abend zusammen,
eigentlich bin ich ganz stolz, denn der Reißverschluss der Jacke "Zeeland" für meinen Mann funktioniert einwandfrei und die Nähte treffen fast 100%ig aufeinander wie's sein soll. ABER: irgendetwas habe ich mit dem Kapuzenbeleg falsch gemacht. Der wirft nämlich Falten an der Stelle, wo Vorderteil und Kapuzenteil aufeinandertreffen. Sieht man zwar von außen nicht, von innen aber schon. Die Nähte stimmen irgendwie auch nicht. Nur weiß ich einfach nicht, WAS ich da falsch gemacht habe - und vor allem, was ich jetzt tun sollte. Habe ich die Kapuzenbelege möglicherweise falsch an die Belege des Vorderteils angesetzt? Oder waren die zu lang/zu kurz/...?
Ich bringe mir bisher alles selbst bei, nähe zum allerersten Mal Erwachsenenkleidung und dies ist sind meine erste Jacke, mein erster Reißverschluss, mein erster Beleg. Ich glaube aber, dass das Schnittteil im Schnittmuster "Zeeland" nicht ganz richtig war, ich meine mich zu erinnern, dass es für die Belege nur eine kleinere oder eine zu große Einzeichnung gab. Die Größe L: 50/52 fehlte bei den Belegen. Müsste ich nachschauen wenn das wichtig wird. Geht nur gerade nicht, da ist mein Mann im Zimmer, und der darf das nicht sehen
PB300001.jpgPB300003.jpgPB300004.jpgPB300005.jpg
Ich hoffe sehr, Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank!