Und Du hast doch hier Hilfe.... ich kenne das Programm jetzt nicht, aber oft sind doch auch Icons interlegt, die man nicht übersetzen muss.... Du schaffst das schon! Und wenn Du Schwierigkeiten hast, dann kannst Du doch fragen... oder?
Welche Sticksoftware benutzt ihr??
- Rubenshexe
- Erledigt
-
-
Ich hatte früher Pe- Design. Das habe ich verkauft mit der Stickmaschine.Nun hab ich wieder eine Stickmaschine und wollte für die Software nicht so viel Geld ausgeben und habe Embird gekauft. Im Pe-Design war ich über 4 Jahre wunderbar eingearbeitet, beim Embird bin ich noch dabei und vermisse schon das Pe- Design.Das soll aber nicht heißen daß dieses besser ist. Ich komme mit Embird genauso zum Ziel, nur weiß ich zwischenzeitlich daß man sich wirklich gut einarbeiten muß, und das dauert halt. Ich denke wenn man gleich mit Embird anfängt, dann stünde man halt bei einer anderen Software dann wie der Ochs vorm Tor.
Immer wieder liebäugel ich mit dem Gedanken mir doch noch Pe- Design gebraucht zu zu legen, weiß aber daß dies Quatsch wäre. Muß mich bei Embird einfach nur durchbeißen und mehr damit beschäftigen.Tatsächlich kann Embird alles was Otto- Normal- Sticker- Digitalisierer braucht. -
....wenn ich mich nicht so ganz täusche, kannst Du die Sprache im TrueSizer umstellen, oben in den Menüpunkten sollte es sowas geben wie "Settings", das war bei der alten Version jedenfalls so.
Puuh, womit mache ich Muster? Ich habe eine Industriesoftware, Wilcom, aber die würde ich mal eben so nicht für den Heimgebrauch benutzen, weil da so richtig Geld drinsteckt. Und mir hängt ja das Sticken als Unternehmen an.
Aber ich mache auch ganz viel mit Embird, neueste Version (benutze es schon seit 11 Jahren...damals mit in der Testgruppe in den USA, als das Embird Digitzizing vorgestellt wurde). Ganz sicher das Programm mit einem sehr sehr guten
Preis-Leistungsverhältnis, nach Bausteinen aufgeteilt und man kann sich nach und nach erweitern.Ferner die Bernina Designer V6-Software, ebenfalls ein sehr gutes Programm, da Bernina ein Tochterunternehmen von Wilcom ist, arbeiten die beiden Programm manchmal eben auch Hand in Hand.
Ich bin immer der Meinung, man bekommt mit jedem Programm sehr gute Muster hin, die Wege sind sehr unterschiedlich, am Ende liegt es doch an dem, der diese Muster macht, die Software sollte nur das Hilfsmittel dafür sein. Ein bischen, wie beim Nähen, die Maschinen kann noch so schön und kostenintensiv sein, wenn derjenige, der davor sitzt, noch nicht so gut nähen kann, nützt das halt nicht sooo ganz viel.
Eine Menge Übung braucht man, wobei man aber auch sagen muss, das es Muster gibt, die wirklich schwierig zu machen sind und andere sind da einfacher. Heute kann man trotz eines schlichten Musters ganz tolle Effekte mit Garnen, Stoffen usw. erzeugen und Ideen haben die Meisten ja mehr als genug.
Oft wird ja schon kombiniert - Stick/Druck/Stoffmalerei/Pailletten/Strass, die Möglichkeiten sind wirklich unendlich.
-
Hallo Nina, ich hab meine Sticki schon länger, aber digitalisieren kann ich immer noch nicht. Mehr als eine Schrift hab ich noch nicht gemacht, aber irgendwann wenn ich mal viel Zeit habe......
Ha den Spruch kennst Du sicher!Ich habe die freie Software von Sierra http://www.freesierrasoftware.com/stitch_era_universal.asp
den Download findest Du hier: http://www.stitchera.de/index.php/contact/downloadNach dem Installieren beim 1. Anstarten der Software kann man im Explorer des Programmes unter der Ruprik "Hilfe" die Sprache einstellen. Danach die Software nochmal neu anstarten und dann erscheint sie in Deutsch.
Hmmm das habe ich versucht runterzuladen aber leider kann ich mich nicht registrieren...
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?IMGP4527.jpg
Gruß Nina!
-
also soweit ich das verstehe (und ich kann keine Englisch) soll ich meine Internet Verbindung prüfen? Eine Internet Verbindung habe ich aber
-
Versteh ich jetzt nicht.
Auf dieser Download-Seite http://www.stitchera.de/index.php/contact/download musst Du auf "Universal" klicken und dann den einzelnen Schritten folgen.
Registrieren musst Du Dich zu diesem Zeitpunkt noch nicht, erst nach dem Installieren der Software. Update-meldungen erhälst Du danach automatisch. -
Hmm... ja... irgendwie kann er keine Verbindung aufbauen, das Problem gab es aber schon mal... wenn ich mich recht entsinne? Ich konnte damals alles problemlos abschließen, aber dann hatten andere Nutzer Schwierigkeiten....
Hast Du schon Deine Daten angeben müssen? Also Name/E-Mail-Adresse? Hast Du schon einen PIN-Code bekommen? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, in welcher Reihenfolge alles war.... Hast Du das Programm schon herunter geladen und es muss nur noch registriert werden? Hast Du alle Felder ausgefüllt?
-
Hallo,
ja ich habe es schon runter geladen mußte auch schon meine Email adresse angeben und auch schon den Pin den hat er auch genommen..
Gruß
-
Verstehe ich nicht..... ich habe damals dann den Pin eingegeben und dann war es wirklich nur noch die Registrierung... oder täusche ich mich da?
-
Wenn Du die Software runter geladen hast, dann erst installieren. Dann mal die Software anstarten. Jetzt kommt die Registrierung mit Name und Email. Danach erhälst Du einen Link zum Aktivieren. Und dann sollte die Software laufen.
-
Dagmar, den Pin gibt man doch vor dem runter laden ein, danach nicht nochmal.
Richtet man irgendwann mal den PC neu ein und man hat sich die Download-Daten gespeichert, dann muss man nur installieren. Anschließend aber auch wieder neu registrieren lassen und mit dem zugesendeten Link die Software freischalten. -
Danke... ich war mir nicht mehr sicher, ob man erst herunter lädt oder erst den Pin eingibt.... und an welchem Punkt bist Du jetzt? Ich schau da nicht so ganz durch.... Du hast den Pin eingegeben, das Programm heruntergeladen, Das Programm installiert, Deine Daten eingegeben? Und dann klappt die Verbindung nicht...ja? Wäre das die richtige Reihenfolge?
-
Ich habe mir nun heute doch die PE Design Light gekauft!!
Die habe ich für 100 Euro dazu bekommen und dann dachte ich mir das ich damit nicht viel falsch machen kann!!!
Danke an euch alle"""
-
-
Hallo Veronique!
Ich überlege diese kostenlose Software zu downloaden... hast du bereits Erfahrung damit? Ist diese Software wirklich kostenlos?
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]