Anzeige:

Wer hat eine Coverlock???

  • Hallo,


    wie nennt sich der Händler. Einen habe ich in Nbg. gefunden, dieser möchte 650 Euro. Sind dann doch 150 Euro mehr, als das nun doch wieder verfügbare Ausstellungsstück.


    LG Manu


    Ich weiß nicht ob ich den Namen des Händlers hier nennen darf (vieleicht klärt mich mal einer der Mods auf - bitte) aber ich denke, dass wir den gleichen Händler meinen.
    Auf seiner Hompage finde auch den Preis von 649€ aber das ist der Listenpreis.
    Eigentlich hält er normalerweise schon mit den Preisen der Konjurenz mit.
    Ok, nicht ganz den Internetpreis aber den Preis den andere im Ladengeschäfft verlangen, da hält er mit.
    Man kann ja auch ein bißchen handeln u. das Forum hier erwähnen, das ist ja auch für den Käufer immer ein gutes Argument, denn er weiß, dass wer zufrieden ist, das ggf. auch postet im Forum und das bringt wieder Neukunden.
    Er kennt das Forum.


    Vielleicht hast du ja mal Zeit und Lust auf den Ikea-Nadelbrunch in Fürth.


    LG
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Anne!


    @ Manu
    ich meine Nähmaschinen Lange in Nürnberg in der Humboldstr.


    Also ich habe mich mal ein bißchen umgeschaut.
    599€ ist der durschnittliche Neupreis für diese Maschine.
    Zu diesem Preis bekommst du sie auch beim Nähpark Diermeier in Cham. Den würde ich als die große Konkurenz für Lange ansehen, denn ich kenne einige aus der Region, die für eine Nähma auch bis Cham fahren, zumal der Service dort sehr gut sein soll.
    Zu diesem Preis müßtest du sie also bei Lange auch bekommen.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

    2 Mal editiert, zuletzt von Benzinchen ()

  • Huhu aus Berlin!
    Wahrscheinlich ist die Entscheidung ja bereits gefallen. Ich antworte dennoch auf die gestellte Frage. Ja, ich habe eine Coverlock. Und zwar eine Pfaff Coverlock 4852. Und meine Erfahrungen dazu sind: ich benutze sie selten zum Covern. Und wenn, dann ärgere ich mich, dass nach gefühlten 50 Kilometern auf den letzten 10 cm natürlich ein Oberfaden reisst und die Arbeit für die Katz ist. Nichts sieht beschissener aus, als eine verpatzte Covernaht... Nichtsdestotrotz möchte ich die Maschine nicht missen, denn es ist eine Fünf-Faden-Maschine und ich nutze die 5-Faden-Sicherheitsnaht gerne und viel und außerdem kann die Maschine auch den Doppelkettenstich. Ich hatte mal eine Singer-Coverlock und mag die Pfaff lieber, weil sie mehr Platz rechts der Nadel hat, und das kann beim Covern schon mal wichtig sein. Mir persönlich macht das Umbauen nicht viel aus. Es ist eine echte Überlegung wert, ob man bereit ist, den relativ hohen Preis zu bezahlen und ob man das dann wirklich nutzt. Wer pausenlos Jersey näht und schöne Säume haben will, kommt sicher nicht dran vorbei, aber für alle Jubeljahre mal ein Saum in Jersey: da würde ich auch eher mit der Overlock am Rand entlangtackern und dann den Saum nach innen klappen und mit der normalen Nähmaschine feststeppen. Bevorzugt mit der Zwillingsnadel, da diese Naht von Hause aus elastischer ist, als eine normale Steppnaht.
    Gruß aus Berlin! .-)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]